Welche Einstellung muss ich ändern, wenn das Bild sich ändert

• ich bin da etwas ratlos, da ich dieses bisher nicht hatte, liegt vielleicht an Win8..?
    Beim Live TV schauen, schiebt sich bei jeder Änderung der Kameraeinstellung das Bild etwas zusammen und wieder auseinander.
    Ich rede hier von ca. 1cm in jede Richtung. also mal größer dann wieder kleiner usw.

Ich hatte das vorher mit meinem ersten System auch, aber in der Form das sich das Bild einmalig größer geschoben hat und dann den vollen Monitor eingenommen hat, jetzt fehlen am Rand in jede Richtung auch ca. 1cm bis zum äußeren Rand wird also nicht ganz ausgefüllt und dann noch das hin und her geschiebe..! :thumbdown:

Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX +
    DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

• "Overscan" und "Interlace" schon geprüft?

wo finde ich das genau, denn ich habe schon an einigen Einstellungen gedreht aber nicht was es verändert hat... Ich muss dazu sagen, das mir dies bisher nur bei Windows 8 so ergangen ist, vorher bei Win 7 hatte ich keinerlei Probleme damit

Kann es daran liegen..?

Welches TV Backend verwendest du ?

ich nutze das Plugin VNSI (in XBMC natürlich) um auf meinen yaVDR Server zu kommen

Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX +
    DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!