hallo zusammen!
ich versuche gerade eine neue xbmc installation durchzuführen, nachdem ich nun etwa ein halbes jahr lang ausgiebig mit xbmc herumprobiert und getüftelt habe. mein nas habe ich erst seit kurzem, und verwende es bisher nicht für xbmc. das soll sich aber nun ändern.
ich habe mir bereits einige tutorials durchgelesen in denen es um zentrale datenbanken mittels mysql ging. soweit kein thema. allerdings bezogen sich diese immer darauf das auf dem server ein windows oder linuxsystem betrieben wird. das ist bei meinem nas nicht der fall. zwar wird dort irgendetwas linuxartiges intern laufen, der zugriff erfolgt aber lediglich über das webinterface.
nun weiß ich nicht ob ich hier überhaupt eine zentrale datenbank anlegen bzg. verwalten kann. hat diese konstellation von euch jemand mal getestet? ich kann auf dem nas zwar einen my-sql server aktivieren, jedoch ist dieser wohl eher für webseiten und deren datenbanken gedacht. ist zwar grundlegend egal, aber ich habe keine ahnung ob das zu komplikationen führen kann. ich weiß auch nicht wie ich dann bei der xbmc-client installation auf diese datenbank zugreifen soll.
kann mir da jemand von euch ein paar tipps geben??
grüße