Mein erster HTPC - Wechsel von WDTV - Hardware-Beratung!
-
Jeffrey -
21. November 2012 um 01:29 -
Erledigt
-
-
hat nur USB2.0 aber sonst alles OK. Man kann halt nur M-ITX Boards einbauen, aber das ist bei all diesen kleinen Gehäusen der Fall.
-
-
Da bin ich wohl zu wenig Techniker um die Wichtigkeit von 3.0 beurteilen zu können! Und passt dann das von euch empfohlene rein? Also "ASRock FM2A75 Pro4-M" ?
-
Wie oben von mir geschrieben passen nur M-ITX Mainboards in das Gehäuse. Das von dir erwähnte ASRock FM2A75 Pro4-M ist ein mATX Mainboard. Also überlege mal selbst ob es wohl reinpassen würde.
[edit]Das ASRock FM2A75M-ITX würde da z.B. passen.[/edit]
-
-
Wie gesagt sagen mir die Abkürzungen nichts, also woher soll ich das wissen?
-
Ohne das jetzt böse zu meinen, aber ein wenig Einlesen sollte man sich in das ganze Thema schon, wenn man selbst zusammenbauen möchte...
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen einen Konfigurator zu benutzen, wobei die in Spezialfällen auch gerne mal versagen. Wenn Du dann dort eine Konfiguration fertig hast kannst Du diese hier posten und dann können die Experten da mal drüberschauen ob alles passt bevor Du bestellst.mutze
-
-
Wie gesagt sagen mir die Abkürzungen nichts, also woher soll ich das wissen?
Mini Itx= ganz klein, weniger SteckplätzeMicro Atx= etwas größer, etwas mehr Steckplätze
ITX, ATX ganz große Boards... Um es mit meinem bescheidenen Hardwarewissen auszudrücken. Bei der Auswahl des Gehäuses einfach darauf achten, welche Boards passen.
-
Ich glaube ich habe einen Gewinner: http://geizhals.at/815272 - Das sollte jetzt tatsächlich passen und USB 3.0 und groß genug sein, oder?
-
-
Ich glaube ich habe einen Gewinner: http://geizhals.at/815272 - Das sollte jetzt tatsächlich passen und USB 3.0 und groß genug sein, oder?
gute wahl...wollte dir noch den tip mit auf den weg geben, dich nicht auf usb3 gehäuse zu beschränken. so eine 3,5" oder auch low profile usb 3.0 blende kostet nur ein paar euro...da kann man auch sein "lieblingsgehäuse" mit usb 2.0 nehmen und baut sich da noch kurz die blende ein (solange das mainboard usb 3.0 unterstützt ist alles i.O.)
-
Das passt bis Micro Atx, sollte also gehen... Jetzt musst Du bei der Wahl des Kühlers noch auf " CPU-Kühler: bis max. 70mm Höhe" achten!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!