Wieso laufen 4 Platten? 2xParity nehm ich an, einmal OS und einmal Cache?
Läuft dein Server 24/7?
Eine Festplatte mit OS eine mit den Temporären Download Daten die beiden sind auf jeden Fall im an und dann noch zwei Festplatten im RAID1 mit den wichtigen Daten die teilweise auch ein externes Backup haben. Wobei ich mir bei dem RAID1 nicht sicher bin wann und ob sich die Platten abschalten.
JA er läuft 24/7.
Falls es in deinem Gehäuse mal "eng" werden sollte... was hälst du von dem neuen Lian Li D8000? Da sollten doch locker 32 HDDs Platz finden mit ein paar zusätzlichen Käfigen.
Derzeit könnte ich noch zwei Festplatten in ein Gehäuse einbauen. Also ja es wird irgendwann zu eng. An so ein Doppelgehäuse hatte ich damals schon gedacht als ich mir mein jetziges gekauft habe. War aber als Student einfach finanziell damals nicht drin.
Und heute bin ich ehrlich gesagt der Ansicht wenn nochmal ein neuen Gehäuse dann lieber direkt ein 19" Server Gehäuse. Aber das wird wohl erst kommen wenn ich entweder ein Haus kaufen und das Teil in den Keller kommt. Oder mein jetziges wirklich zu klein wird und eh ein neues her muss.