Was ist denn eigentlich der gravierende Unterschied zwischen dem Vol.1 und Vol.2??
Seh da ausser ein paar mini grafische Änderungen kaum was anderes??
Oder liege ich da falsch ?
[MOD] Modded Confluence Vol. 2 (Frodo)
-
mad-max -
20. November 2012 um 16:36 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hast du die Posts vorher gelesen?
Ums kurz zu machen: Frodo Support!
Gesendet mit meinem HTC Sensation XE
-
-
Was ist denn eigentlich der gravierende Unterschied zwischen dem Vol.1 und Vol.2??
Meines Wissens nach läuft vol 1.0 nur unter Eden und Vol 2 läuft unter Frodo dadurch ist es ein Update auf die Aktuelle XBMC Version. -
Wobei das auch nicht alles ist...unter der Haube hat sich schon einiges getan...
Und dass es der Vol. 1 in vielen Dingen nahe kommt, ist ja gewollt
Gesendet mit meinem HTC Sensation XE
-
-
Hast du die Posts vorher gelesen?
Also alle komplett hatte ich nicht gelesen bei den riesen Beiträgen um ehrlich zu sein, was auch vielleicht verständlich ist.
Meines Wissens nach läuft vol 1.0 nur unter Eden und Vol 2 läuft unter Frodo dadurch ist es ein Update auf die Aktuelle XBMC Version.
Das dachte ich mir dann im nachhinein auch, hatte mich nur gewundert wieso man das ganze dann 2.0 nennt :). Weil bei großen Versionsnummer Änderungen kommt normalerweise ein riesen Update immer :).
Aber trotzdem super Arbeit!! Werde es aber "NOCH" nicht brauchen, da ich nicht auf eine Vorab XBMC Version update
-
Ist ja auch ein Riesen-Update, da Vol. 2 komplett von Grund auf mit neuer Basis geschrieben wurde...
Insgesamt habe ich knapp 75 Stunden reine Arbeitszeit dran gesessen...Gesendet mit meinem HTC Sensation XE
-
-
Wahnsinn! Respekt!!!
-
Habe mir jetzt mal die aktuelle Frodo Beta 3 installiert und natürlich führt kein Weg an deinem Meisterwerk vorbei!
Du kennst ja sicherlich Waynes World, oder ?
Diese Szene passt: http://www.youtube.com/watch?v=hTid2cExqbsUnabhängig davon, habe ich wohl auch noch 3 "Kleinigkeiten/Wünsche/Vorschläge", die mir aufgefallen sind.
1. Disc Stubs
Ich befinde mich in der Film Datenbank, Ansicht "Fanart Case Wrap".
Um Offline Filme scrapen lassen zu können, arbeite ich mit Disc Stubs in separaten Ordnern.
In meinem Fall (nur als Beispiel) heisst die Datei "Star Wars Episode 1.bluray.disc"Diese Datei wird normal vom Scraper erkannt und wie ein Film behandelt, der sich auf dem Rechner befindet.
Allerdings werden die Filme, unabhängig vom Dateinamen immer mit DVD Cover angezeigt.
Unabhängig vom Dateityp (DVD, HDDVD, BLURAY).
Sieht man sich aber die Filminformation an, wird der Film als Bluray erkannt (Bluray Logo links neben dem Wort "Handlung")D.h. an dieser Stelle wird der Dateiname ausgewertet. Allerdings eben nicht in der Ansicht "Fanart Case Wrap".
Es müsste doch die Möglichkeit bestehen, abhängig vom Dateinamen das richtige Cover Overlay anzeigen zu lassen, oder?
2. Nennen wir es eher "Wunsch" ... Movie Sets.
Besteht die Möglichkeit einen neuen Menüpunkt "Movie Sets" oder "Filmsammlungen" ins Hauptmenü einzufügen?
Darunter würden dann sämtliche Filmsammlungen angezeigt werden. z.B. Star Wars, Bourne, Alien, usw.2a. Du zeigst ja bereits jetzt schon die richtigen Overlays in Abhängigkeit vom Filmtypen an.
Eine übrigens wirklich prima Sache, da ich zuvor immer alle Cover mit "StarkCovers" bearbeitet habe, bevor ich den Film scrapen ließ
Besteht die Möglichkeit auch ein Overlay extra für Filmsammlungen anzulegen? bzw. Filmsammlungen irgendwie optisch zu kennzeichnen?3. Ansicht "Fanart Case Wrap"
Lässt es sich einrichten, dass die Overlays auch in der Filminformation angezeigt werden?
Wie gesagt, dass sollen wirklich nur Ideen/Wünsche sein
So oder so, bin ich wirklich dankbar dafür, dass Leute wie du ihre Freizeit damit verbringen Leute wie mich glücklich zu machen :)))
-
-
gibt es eine Möglichkeit eigene Unterpunkte bei z.b. Videos einzufügen welche direkt auf einen Pfad aus meinen Favoriten verweisen ?
Habe mich jetzt schon ne Weile mit dem Skin beschäftigt, jedoch diese Funktion noch nicht gefundenDas wäre für mich das Sahnehäubchen .)
-
Muss auch mal sagen, wahnsinn, dass du dir trotz anderer Projekte die Zeit dafür genommen hast. Dein MOD Vol.1 läuft, mit ein paar kleinen Anpassungen, seit ca. 1 Jahr und würde auch weiterhin laufen.
Aber nun kann ich auch auf Frodo umsteigen, sobald die Final rauskommt, ohne auf den bisherigen Kompfort zu verzichten.
Noch habe ich mir Vol.2 aber nicht angesehen. Kann also sein, dass ich alles wieder zurück nehme ... :D. Neun, quatsch!Eigene Submenupunkte kann man sich nicht erstellen, ausser über die xml's oder?
Gruß
bg -
-
Du kennst ja sicherlich Waynes World, oder ?
Diese Szene passt: http://www.youtube.com/watch?v=hTid2cExqbs
Haha...lachen musste ich schon...
Aber ich bin doch auch einfach nur ein User, wie alle anderen hier auch...
Es müsste doch die Möglichkeit bestehen, abhängig vom Dateinamen das richtige Cover Overlay anzeigen zu lassen, oder?
Ja, das geht...
Man müsste dafür nur das visible-Tag drehen...
Aktuell wird über die Auflösung das Case erstellt...man müsste es drehen "FileNameAndPath"...
Das würde ich wenn nur mit nem zusätzlichen Schalter machen...sonst hätte ich bei mir keine Cases mehr, da meine Dateistruktur etwas anders aussieht...
Ich werde es im git als FR eintragen...Besteht die Möglichkeit einen neuen Menüpunkt "Movie Sets" oder "Filmsammlungen" ins Hauptmenü einzufügen?
Atuell nur über XML...was spricht denn gegen Sets im Filme Submenü?Besteht die Möglichkeit auch ein Overlay extra für Filmsammlungen anzulegen? bzw. Filmsammlungen irgendwie optisch zu kennzeichnen?
Ja, das geht...da muss mir nur einer ein Case bauen
Und den Code klau ich mir von don...
Lässt es sich einrichten, dass die Overlays auch in der Filminformation angezeigt werden?
Du meinst DialogVideoInfo?
Screenshot?gibt es eine Möglichkeit eigene Unterpunkte bei z.b. Videos einzufügen welche direkt auf einen Pfad aus meinen Favoriten verweisen ?
Eigene Submenupunkte kann man sich nicht erstellen, ausser über die xml's oder?Warum ist dieses Feature denn so gefragt?
Wie schon gesagt, ich müsste da nur mal meinen Ar*** hoch bekommen...aktuell nur über xml -
Warum ist dieses Feature denn so gefragt?
Wie schon gesagt, ich müsste da nur mal meinen Ar*** hoch bekommen...aktuell nur über xmlDamit das Hauptmenu übersichtlicher bleibt und man nicht so "viel" scrollen muß.
Und schließlich sind es ja Unterkategorien die meiner Meinung nach auch so einsortiert sein sollten.z.B. die ganzen Filmgeschichten. 3D, HD, SD, Doku, neu, alt ...usw. - das hab ich gerne unter Filme bzw. Movies zu stehen.
bg
-
-
Damit das Hauptmenu übersichtlicher bleibt und man nicht so "viel" scrollen muß.
Und schließlich sind es ja Unterkategorien die meiner Meinung nach auch so einsortiert sein sollten.z.B. die ganzen Filmgeschichten. 3D, HD, SD, Doku, neu, alt ...usw. - das hab ich gerne unter Filme bzw. Movies zu stehen.
Du codest doch mittlweile auch auf nem guten Skinner-Level...
Das sollte für dich doch kein Ding sein, oder? -
Zitat
Du codest doch mittlweile auch auf nem guten Skinner-Level...
Das sollte für dich doch kein Ding sein, oder?erwischt und danke!
Es wird in HorizonzV erscheinen, wenn irgendwann mal die sub's gestalltet sind. Ich würde aber gerne bei einem Projekt bleiben, sonst platzt mir der der Holzkopp.bg
-
-
wollte eben den skin testen und hab das File aus post 1 genommen aber irgendwie finde ich ihn nicht in xbmc obwohl das Addon aktiviert wurde
-
Du meinst das Repository?
Falls ja, achte drauf, das es die Version 1.1.3 hat und mach mal ein "force refresh"
-
-
was bitte ist ein force refresh ?
-
Das Repo markieren in der List von Get Addons, Kontextmenü öffnen und "Force Referesh" drücken
-
-
Hey max,
danke dir nach ein paar mal refresh hat es dann geklappt.
Könntest du mir bitte noch sagen was ich machen muss das alles so schick ausschaut wie bei dir auf Seite 1 bei den Screens?
Also mit Hintergrundbildern bei Wiedergabe usw -
Könntest du mir bitte noch sagen was ich machen muss das alles so schick ausschaut wie bei dir auf Seite 1 bei den Screens?
Also mit Hintergrundbildern bei Wiedergabe usw
Klick dich einfach mal durch die MOD Settings...
Da kannste bissi rumspielen... -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!