[MOD] Modded Confluence Vol. 2 (Frodo)

• Hallo Mad-Max,
    wie ich gesehen habe, arbeitest du nun doch an einem Confluence Mod für das Frodo Release.
    Finde ich super....

Ich hätte auch einen Vorschlag für deinen Skin.
    Ich finde diese Case Ansicht echt super: http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=139991&page=25
    Leider ist dieser Mod nur für Aeon Nox. Ich habe es schon mal probiert, dieses Feature in deinen Skin zu implementieren, doch leider hat es nicht ganz geklappt.
    Kannst du dabei vielleicht unterstützen?

Danke dir....

• Hi mad-max,

find ich super, dass Du den Confluence Skin jetzt auch für Frodo wieder bereit stellst, war schon ganz enttäuscht, als ich in einem anderen Threat gelesen hatte, dass Du das nicht mehr machen wolltest, weil kein Feedback kam.
    Also ich war sogar fast soweit, wieder Eden zu installieren, damit ich Deinen Skin wieder nutzen kann, denn der ist immer noch der Allerbeste - meiner Meinung nach ;)

Werde ich heute Nachmittag gleich mal testen...

Danke!

Gehäuse: Moneual MonCaso 312
    Mainboard: ASUS F2A85-M Pro
    CPU: AMD A8-5500
    RAM: 4 GB Kingston
    FP: 120 GB Samsung SSD (Betriebssystem: Windows 8 64bit + Programme)
    FP 2 und 3: ext. 3 GB USB 3.0 für Filme & ext. 2 GB USB 3.0 für den Rest

• Nein, das wird es nicht geben! Oder warte mal...lass mich mal rechnen... 99Cent pro Download, bei aktuell knapp 50000 Downloads...macht summa summarum ein nettes Polster für schlechte Zeiten...
    Nee Leute, Quatsch! Der Skin ist und bleibt FOR FREE!

Ja, so ein bissi am kotzen war Sie schon, als sie gesehen hat, das ich wieder tage und nächste da dran sitze ;)

Wow, sooooviele laden den Skin runter oder war das jetzt wirklich ein Scherz? Ich hab nämlich schon überlegt, wenn ich was Spende, wieviel man da so spenden könnte... hatte da schon ein mehrere Euros gedacht ;-), denn immerhin machst Du ja nicht nur den Skin wieder für "uns" fertig sondern hilfst auch oft bei unseren Problemen, ... das sollte schon irgendwie entlohnt werden finde ich!

Gehäuse: Moneual MonCaso 312
    Mainboard: ASUS F2A85-M Pro
    CPU: AMD A8-5500
    RAM: 4 GB Kingston
    FP: 120 GB Samsung SSD (Betriebssystem: Windows 8 64bit + Programme)
    FP 2 und 3: ext. 3 GB USB 3.0 für Filme & ext. 2 GB USB 3.0 für den Rest

• Nein, die Zahlen sind kein Scherz...
    Die genaue Zahl bleibt zwar im Dunkeln, aber eine Schätzung kann man ganz gut über seine Downloads im GIT machen, plus Anzahl der Repo-DLs
    plus die Dunkelziffer der Installer über den "Unofficial Repo Installer" plus anderweitige Verteilung (USB Sticks, Dropboxen etc.)...

Da kommt man schon mit hinne...

Und selbst wenn es nur die Hälfte wäre, würde mir der Betrag schon reichen :D

• @ mad-max:

Sorry, dass ich hier so "unbeholfen" quer einsteige. Ich habe ja den auf Eden 11.0 basierenden Confluence Mod von dir im Einsatz.
    Habe eben einen ersten Blick auf deine Screenshots geworfen.

Frage: kannst Du kurz erkären, wo der Unterschied von "Frodo" zu meinem "alten" Eden Confluence Mod besteht?
    Basiert Frodo immer noch auf Eden 11.0? >>> ich fahre ja mit der Eden 11.0 HD Version.
    Ist das Verfahren, eigene Homebuttons (auch untergeordnete) selbst schnell anzulegen, einfacher und umfangreicher
    als beim Confluence Mod? >>> hier muss man ja tiefere Kenntnisse im manipulieren der XML-Dateien haben

• Ich nutz jetzt deinen V1 Mod, bin wieder auf Eden runter und werde wie an anderen Stellen bereits erwähnt auch drauf bleiben (hat natürlich nichts mit deinem V2 Mod zu tun bevor mich hier einer falsch versteht). Spende darfste aber dennoch behalten :P

• Frage: kannst Du kurz erkären, wo der Unterschied von "Frodo" zu meinem "alten" Eden Confluence Mod besteht?

Ja, kann ich ;)
    Die wichtigsten Unterschiede liegen erstmal in der Codebasis.
    Dazwischen liegen fast eineinhalb Jahre Entwicklung. XBMC bekommt ja nicht nur neue Features drangepappt, sondern auch hier und da wird mal was verändert oder gar weggenommen.
    Damit der Skin auch weiterhin so funktioniert wie er funktionert (hat auf Eden), muss intern der Code angepasst werden.

Beispiel:
    Überall wo du Poster oder Fanarts hast, haben sich die Abfragen im Skin verändert.
    Eden: ListItem.Property(Fanart_Image)
    Frodo: ListItem.Art(fanart)

So Beispiele hast du halt zuhauf...

Basiert Frodo immer noch auf Eden 11.0? >>> ich fahre ja mit der Eden 11.0 HD Version.

Prinzipiell schon. Aber wie schon gesagt, jede Software entwickelt sich weiter. Eine gemeinsame Codebasis hat das ganze schon, nur wenn man sich anschaut was alles geändert worden ist, wird einem schnell klar, dass der Unterschied doch mehr als nur marginal ist.
    Aber die Frage, die du dir eher stellen musst ist doch: Lohnt sich für dich ein Upgrade auf Frodo?

Die meisten wollen das ganze ja, weil nun endlich "offiziell" HD Sound geht und auch die TV Funktion dabei ist...
    Wenn du mit dem inoffiziellen HD Audio Build zufrieden bist und kein TV benötigst (welches beim Q180 eh nur extern nachrüstbar ist), dann sehe ich aktuell keinen Grund
    von deiner bestehenden Installation auf eine neue zu wechseln...
    Es gibt ja einige hier, die einfach auf Eden bleiben, weil die Features die benötigt werden einfach funktionieren...
    Frei nach dem Motto: Never change a running system ;)

Ist das Verfahren, eigene Homebuttons (auch untergeordnete) selbst schnell anzulegen, einfacher und umfangreicher als beim Confluence Mod? >>> hier muss man ja tiefere Kenntnisse im manipulieren der XML-Dateien haben

Das Verhalten hier ist noch immer das Selbe...zu deinem und zu meinem Bedauern ;)
    Ich habe zwar ein bisschen was geändert in den Submenüs und man kann bei Musik nun Last.FM inkl. Tag-Radio anlegen (was ja leider nicht mehr von XBMC supported wird) als auch 2 Playlists unter HD-Filme einfügen. Sonst ist das ganze noch wie gehabt.
    Somit sind die Anpassungen erstmal nur über "xml-Hacks" möglich...
    Aber ich habe ja immernoch die Hoffnung, dass ich mal meinen Ar*** hoch bekommen und mal da weiter mache :)
    Nur die Grundfunktionen des MODs waren mir erstmal wichtiger...
    Was nutzen 300 Menüpunkte, wenn sonst nix geht :D

mad-max

• Überall wo du Poster oder Fanarts hast, haben sich die Abfragen im Skin verändert.
    Eden: ListItem.Property(Fanart_Image)
    Frodo: ListItem.Art(fanart)

bedeutet dies, dass man die DB nochmal neuanlegen müsste oder würde die aus einer "alten" Eden-DB automatisch "übersetzt"?

Aber die Frage, die du dir eher stellen musst ist doch: Lohnt sich für dich ein Upgrade auf Frodo?

Die meisten wollen das ganze ja, weil nun endlich "offiziell" HD Sound geht und auch die TV Funktion dabei ist...
    Wenn du mit dem inoffiziellen HD Audio Build zufrieden bist und kein TV benötigst (welches beim Q180 eh nur extern nachrüstbar ist), dann sehe ich aktuell keinen Grund
    von deiner bestehenden Installation auf eine neue zu wechseln...
    Es gibt ja einige hier, die einfach auf Eden bleiben, weil die Features die benötigt werden einfach funktionieren...
    Frei nach dem Motto: Never change a running system ;)

Du hast Recht, das ist natürlich die wesentliche Frage!
    Wahrscheinlich werde ich mir mal Frodo und deinen Confluence auf dem Heim-PC ansehen, um mir ein konkretes Bild zu machen in punkto Grafikaufbau
    und Features.
    Ansonsten bin ich (fast) wunschlos glücklich mit der "alten" Lösung ;)

Aber ich habe ja immernoch die Hoffnung, dass ich mal meinen Ar*** hoch bekommen und mal da weiter mache :)
    Nur die Grundfunktionen des MODs waren mir erstmal wichtiger...
    Was nutzen 300 Menüpunkte, wenn sonst nix geht :D

Du hast deine Situation zu Hause ja einleitend hier angedeutet, was dein Hobby angeht.
    Da solltest Du aufpassen, dass Du den Bogen nicht überspannst :D

Den Donate-Button finde ich übrigens mehr als angebracht! Du spendierst uns hier allen viel Mühe und Aufwand!

• Zitat

bedeutet dies, dass man die DB nochmal neuanlegen müsste oder würde die aus einer "alten" Eden-DB automatisch "übersetzt"?

Das ist ja nur das interne Handling...
    Als "Anwender" solltest du davon nix mitbekommen...die DB wuerde ich vorher dennoch sichern, falls du updaten moechtest...

Zitat

Du hast Recht, das ist natürlich die wesentliche Frage!
    Wahrscheinlich werde ich mir mal Frodo und deinen Confluence auf dem Heim-PC ansehen, um mir ein konkretes Bild zu machen in punkto Grafikaufbau
    und Features.
    Ansonsten bin ich (fast) wunschlos glücklich mit der "alten" Lösung ;)

Was fehlt dir denn, damit das "fast" verschwindet? ;)

Gesendet mit meinem HTC Sensation XE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!