Frodo Beta1, Texture13.db, Video72.db Thumbnail Ornder und Artwork Downloader

  • Hallo zusammen,

    kann mir jemand erklären wir die aktuellste Artwork Downloader Version mit der Beta1 von Frodo zusammenarbeitet ? Wenn man die aktuelle Version vom Artwork downloader durchlaufen lässt schreibt er zu jedem Film , Lade dies, lade das. Da scheint er wohl auf die vorhandenen lokalen Artwork Dateien zuzugreifen. Es wurde während des Durchlaufens auch die ganze Zeit was in die Video72.db geschrieben. Es ist nicht viel an grösse dazugekommen, aber die Video72.db war die ganze Zeit während des Scannens von Artwork Downloader im Zugriff.

    Was genau wird in die Texture13.db geschrieben ? Kann ich irgendwie die Zugriffszeiten auf die Artworks verbessern ? Hintergrund ist der, das wenn ich durch meine Filme schnell durchscrolle meistens keine Cover dabei zu sehen sind sondern "nur" leere Hüllen. Wenn ich dann stoppe dauert es ein wenig (was aber Jammern auf hohem Niveau ist) bis die Cover wieder zu sehen sind. Kann man das verbessern ?

    Gruß
    Eisi

  • Was genau wird in die Texture13.db geschrieben ? Kann ich irgendwie die Zugriffszeiten auf die Artworks verbessern ? Hintergrund ist der, das wenn ich durch meine Filme schnell durchscrolle meistens keine Cover dabei zu sehen sind sondern "nur" leere Hüllen. Wenn ich dann stoppe dauert es ein wenig (was aber Jammern auf hohem Niveau ist) bis die Cover wieder zu sehen sind. Kann man das verbessern ?


    Welche Hardware hat dein HTPC ? Verbessern kannst du das Verhalten durch das aktivieren von DDS und dirtyreagions in der [definition='2','0']as.xml[/definition] . Aber Vorsicht das wird nicht von allen Systemen unterstützt. Der ATV und allgemein alle ARM CPUs können es z.B. nicht. Ansonsten hilft nur eine potente CPU, da es sehr CPU lastig ist die Cover im schnellen Durchlauf nachzuladen. Wobei XBMC schon alleine aus performance Gründen da irgendwann zumindest bei den Fanarts aufhört das jeweils aktuelle zu laden.
    Bei meinem alten ATOM 330 hatte ich das Problem beim schnellen durch scrollen auch mit optimierter [definition='2','0']as.xml[/definition] . Bei meinem neuen A6-5400k habe ich das Problem gar nicht mehr.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • keibertz

    vielen Dank für deine Antwort.

    Ich besitze eine Zotac ND-22 mit einer kleinen CPU. Denke mal das es dann daran liegt. Früher hatte ich auch dds aktiviert. Allerdings hiess es ja bei XBMC 11 das jpg jetzt auch schnell sein soll.
    Bei XBMC12 hatte ich jetzt vermutet, da er in die Textures13.db ja "nur" "links" zu Dateien in den Thumbnailordnern mit jpg oder png Endung reinschreibt das der Zugriff dadurch jetzt wesentlich schneller sein würde als mit dds.

    Vielleicht muss ich mir doch mal einen neuen HTPC kaufen. Allerdings bin ich ansonsten mit der Kiste mehr als zufrieden, zumal auch openelec darauf unterstützt wird. Es ist halt jammern auch sehr hohem Niveau, allerdings könnte die Kiste an einigen Stellen echt schneller laufen. Mal gucken was Zotac so im Angebot hat.

    Gruß
    Eisi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!