Hallo,
da ich nach langen suchen nun zwischen einem Pivos Xios DS (119€) und einer Zotac ZBox AD11 Nano XS (AMD E-450,HD6320,DDR3 4GB, 32GB SD) (~270€) hin und her schwanke wollte ich mir mal euren reichhaltigen Erfahrungsschatz zu nutzen machen damit ich mich besser entscheiden kann. Mir geht es in erster Linie nur zum schauen von Filmen (1080p) und TV Serien (wobei Serien hier nicht ins Gewicht fallen da eh nur 720p Material). Die ganzen Daten liegen auf einem Fileserver und werden per Kabel gestreamt, sprich WLan ist für mich keine option. Hab hier schon etwas rumgelesen, allerdings über das Xios DS gibt es noch keine Infos da es in Europa noch nicht ofiziell verkauft wird, laut Hersteller Webiste wird gibt es eine Linux XBMC Firmware.
Die Zbox AD11 würde ich mit Openelec und einer 32GB Sd Karte als HD betreiben. Nun stell sich die Frage langt die AMD Hardware für meine Anforderung? Hat evtl. jemand eine Zbox Ad11mit XBMC im Einsatz?
Eigentlich steh ich mehr auf Intel System allerdings ist in dem Preissegment AMD unschlagbar, zumal ich mit einem selbstbau HTPC weiter über dem Preis lag.