Hi,
ich habe jetzt einen schicken neuen Beamer, der 3D mit 120 Hz anzeigt. Dabei kommt es zum Pull-down-ruckeln. Ich würde da gerne mit Frame-Interpolation gegen anarbeiten, und habe deshalb SVP (Smooth Video Project) installiert. Das wiederum geht aber nur mit dem DSplayer (wohl auch mit DSCodec, ich kann aber nichts finden, wo man den runterladen könnte). Die Einrichtung ist jetzt so, dass das Video vom dsplayer abegspielt wird, der wiederum ffdshow verwendet.
Jetzt gibt es dabei ein komisches Problem:
SVP läuft superflüssig, wenn das Bild auf meinem Monitor mit 60 Hz angezeigt wird. Wenn das Bild aber auf dem Beamer liegt (=secondary display), dann ist die Berechnung nicht schnell genug - obwohl die CPU nur zu rund 25 % ausgelastet ist. Die Auflösungen sind auf Beamer und Monitor identisch (1920x1080x60Hz). Aus irgendeinem Grund will das auf dem secondary Display nicht richtig laufen. Wenn ich mit Zoom Player abspiele (auch via ffdshow), gibt es dieses Problem nicht. Es muss also irgendwie mit XBMC zusammenhängen. Ich komme aber nicht drauf, woran das liegen könnte. Ich habe auch schon LAVvideocodec statt ffdshow versucht, das Problem bleibt aber.
Hat vielleicht von euch noch einer 'nen Tipp für mich?