Hallo Zusammen,
ich bin vor einigen Wochen von meinem alten Popcornhour C200 mit UMC auf einen HTPC mit Openelec XMBC umgestiegen und bis jetzt bin ich soweit zufrieden. Die Scrapper funktionieren besser als bei dem default Popcornhour und UMC. Dennoch sind wie immer einige Filme nicht erkannt und einige Serien ebenfalls nicht. Da ich keine Lust habe, diese per Fernbedienung am Fernseher neu einzupflegen bin ich auf der Suche nach einem Tool, um meine Filme und Serien einzupflegen. Ich habe bereits einige getestet aber bis jetzt hat mich keins zufrieden gestellt. Vielleicht könnt ihr mir noch einen Tipp geben.
Das Tool soll folgendes können.
1.) Verwaltung von Filmen UND Serien
2.) Speichern der Dateien direkt in die XMBC Datenbank und abgleich mit der Datenbank sofern möglich. Die Filme liegen auf einem NAS auf dem ich von unterschiedlichen Geräten zugreife und ich habe absolut keine Lust für jeden Film, Episode oder sonst was eine NFO und eine TBN Datei zu haben. Es wird einfach nur unübersichtlich, wenn man von dem Tablet oder dem Smartphone auf die Ordner direkt zugreift. Außerdem möchte ich nicht Filme per Hand nachpflegen, die XMBC schon erkannt hat.
3.) Movie Sets erstellen
Ich habe mir folgende Tools angeschaut und immer können sie einzelne Sachen nicht, die ich gerne hätte.
XBNE: Pro: Infos direkt in die Datenbank, Contra: Keine Serien, keine Movie Sets
EmberMM: Pro: Serien und Movie Sets, Contra: kein speichern in der Datenbank
MediaElch: wie EmberMM, Datenbankunterstützung wie bei XBNE gibt es aber erste Tests mit Serien haben nur zu leeren ordnern geführt.
XWMM: Soweit ich gesehen habe alles, außer das er keine Filme und Serien editieren kann, die noch nicht in der Datenbank drin sind (mir ist klar warum, aber ich habe Serien, die XMBC einfach nicht findet und diese mit EmberMM einpflegen geht ohne weiteres.
Habt ihr eine Lösung für mein Luxusproblem?
Vielen Dank für eure Hilfe