Welche Kabel verwendet ihr..?

  • Schrabbelgeräusche - kann es sein das die auftreten, wenn Deine Rechner auf ein Laufwerk oder die Platte zugreifen?


    naja könnte sein es macht manchmal schon Geräusche wenn ich die Maus bewege einfach nur so, aber das Netzteil ist ein sehr gutes... OK Fehler könnte es trotzdem machen

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX +
    DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Zitat von moonsorrox

    der HTPC ist aus komplett getrennt vom Netz, jetzt habe ich ein Brummen


    Komplett getrennt, heißt für mich: Stecker aus der Steckdose. Nicht nur runtergefahren und Schalter hinten am Netzteil aus. Ist das richtig?
    Falls nein, mach das mal und prüfe, ob das Brummen dann noch da ist.


    es macht manchmal schon Geräusche wenn ich die Maus bewege einfach nur so,


    Das kenne ich von einem Notebook. Wenn die Klinken-Cinch-Verbindung beibehalten werden soll, an der Cinch-Seite NF-Filter zwischensetzen.

    Bei einem AVR ist HDMI natürlich eleganter. Die Schrabbelgeräusche sollten dann weg sein. Ich will aber nicht ausschließen, dass andere Störungen bei Mausbewegungen auftreten, weil die Überlagerung das digitale Signal stört.

  • BigChris:

    Hören kannst Du dass ohne hin nicht da Audio im Bild eingebettet ist.

    Ein Auto fährt bis zu einem gewissen grad auch mit verunreinigtem Most, kommt aber einfach nicht auf sein max Krafterzeugung. Wir wollen ja nicht die Systeme mit unnötigen Schwachstellen bestücken um 5Euro zu sparen - vergolden ist aber auch unnötig.
    Jitter kommt ursprünglich aus der HF-Technik, richtig! Aber alleine bei der Definition "wo beginnt HF", scheiden sich ja die Geister.... Dass variiert je nach Einsatzumgebung: Medizin, Sendetechnik, ....
    Bei HDMI 1.3 ist die Pixelrate grösser 165MHz... Datendurchsatz bei HDMI 1.4 = > 8Gbit/Sec. Da sind wir sicher nicht mehr im Bereich von NF, oder? Jitter kommt auch in der Digitaltechik vor! Testaufbau: RechteckimpulsGenerator, Ausgang auf 165MHz und am anderen Ende ein Osilloskop. Übertragungsleiter 3m, ungeschirmt und Du siehst den Effekt. Haben wir in der Firma gemacht um genau solchen Fehlern auf die Spur zu kommen. "Verzittert" ist wohl eine falsche beschriebene Eigenschaft aber wir konnten Fälle beobachten wo ein Rechteckimpuls eingegeben wurde und fast ein Sägezahn ankam...

    Das gleiche bei abzweichenden Leiterlängen: ebenfalls getestet! Bei günstigen Produkten (Bildwiedergabegerät) reichen 2mm. Dies erzeugt Laufzeitverzögerungen zwischen den Digitalpacketen die auf dem HDMIKabel aufgeteilt übertragen werden ... Dann stimmen die Zeiten beispielsweise von TMDS 0-2 zu TMDS-Takt nicht mehr oder auch untereinander stimmts nicht mehr. Günstige Eingangsstufen kommen mit dem Reclock nicht nach.
    Marketing ist auch nicht meine Welt, ich bestimme gerne was gut für mich ist... Ich komme aus der UEBranche und habe schon so einiges gehört! Drum muss ich mich als Produktmanager absichern, wesshalb wir solche Test fahren. Habe täglich jene die mich mit solchen Fragen konfrontieren am Tel, daher überrascht mich die Skeptis nicht.

    Jeder darf sein System aus- und umrüsten wie er mag, es soll ja lediglich einen kleinen Beitrag sein aus meiner ErfahrungswerKiste. Und diese Erfahrungen kommen aus der Praxis nicht aus dem (oft?) fragwürdigen WebWissen, gespickt mit Marketingattributen :D

    Grüsse

  • Komplett getrennt, heißt für mich: Stecker aus der Steckdose. Nicht nur runtergefahren und Schalter hinten am Netzteil aus. Ist das richtig?


    ja klar komplett getrennt... alles weg.. nücht mehr da auch kein "Alter Strom" mehr... 8o
    Also meine Guten Netzteile im PC und auch im HTPC denke ich sind das auf keinen Fall... wäre ja der Hammer...

    So wie von mir vermutet habe ich jetzt mal folgendes gemacht Stromkabel komplett raus und es sind Geräusche da, richtige Sch... Geräusche, aber ganz einfach das Klinke-Cinch Kabel raus und weg ist jedes Geräusch... es sind diese einfachen Kabel die die Geräusche bringen....

    Ich habe nun erst mal ein Bestellung bei Amazon aufgegeben mit Optischen und auch HDMI Kabeln, damit bin ich dann ausgerüstet und dann werden wir sehen ob das Dilemma immer noch besteht.... wenn alles da ist...


    Zum Schluss noch eine Anmerkung von mir - ich wollte hier kein Thema entfachen, welches die Leute hier entzweit es ging mir nur darum zu klären warum ich mit meinem "Neuen" AVR solch extreme Geräusche auf den Lautsprechern habe, welche vorher nie so stark da waren, sicher habe ich vorher auch schon Geräusche gehabt aber nicht solch unerträgliche...
    Also allen hier vielen Dank für die Unterstützung und die Neuen Kabel werden es wohl hoffentlich richten und ich werde es berichten.. :thumbup:

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX +
    DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Meine Rückmeldung zu den Kabeln, habe also den HTPC nun per HDMI dran und schau da es ist Ruhe :D , dass allein reicht also schon sobald ich aber auf einen Eingang am AVR gehe wo ein Cinch dran steckt brummt der Gute auch wenn das Gerät ausgeschaltet ist...!
    Fazit ist wohl das die Cinch Kabel dies verursachen... denn ziehe ich es raus ist logischerweise das brummen auch weg.

    Habe nun den PC per Optischen Kabel dran, aber der PC gibt kein Ton von sich... obwohl ich auf den optischen EIngang gestellt habe in den Systemeinstellungen, ma schauen da muss wohl noch ein Treiber installiert werden..!
    Hatte noch nie ein optisches Kabel am PC ?(

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX +
    DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!