Moin Moin,
Ich bin vor ein paar Tagen auf XBMC gestossen und bin von den Möglichkeiten begeistert. Hab mich da schon schlau gemacht wie ich die Filme einfüge und mit Ember scrappe und was für daten im Ordner sein müssen etc.
Ich liste mal einfach alle Fragen auf dei sich mir derzeit noch stellen.
1. MySQL oder nfo + alle dateien im FIlmordner (bitte begründen)? (Poster, Banner, TVThemes, subs)
1.2 schreibt XBMC wie oft und ob ich etwas gesehen habe auch in die nfos lokal beim Film?
2. Gibt's nur XBMC Subtitles?
3. Wie kann ich Ihn Anzeigen lassen das 2 Tonspuren vorhanden sind? Er sollte das am besten Anzeigen wie Watched markierungen oder FSK oder HD. Irgendwie Deutlich Sichtbar.
4. Kann ich die Ordnernamen nachdem ich nun alles fertig umbenannt habe noch ändern ohne das es Auswirkung auf die nfo und Filme hat?
4.2 Wenn nein, gibt's eine Möglichkeit die Umbenennung von Staffeln etc zu automatisieren? und benennt Ember selber um? Hätte nun doch gerne die Jareszahlen im Format [2012] dabei.
5. Wie habt ihr eure Ordnerstruktur angelegt?
6. Welchen Skin und was für mods emfpindet Ihr als herrausragend? Ich mag Transparente Dunkel gehaltene SKins und die Präsentation sollte gut sein.
Confluenze Mod und Aeon Nox sind schonmal sehr gut. Aber nicht Optimal hauptsächlich im Bezug auf die Ansichten...
Puh das waren jetzt ne menge Fragen. Ich hoffe jemand findet Zeit und hat dann ausgerechnet auch noch lust mir ein wenig zu helfen.
Vielen Dank schonmal.
cheers