Hallo Nerds,
nur so als Info...
...ein Kollege hat sich dieses Festplattengehäuse zugelegt.
Macht als Datengrab einen prima Eindruck und für den Kurs sicherlich eine Empfehlung
Hallo Nerds,
nur so als Info...
...ein Kollege hat sich dieses Festplattengehäuse zugelegt.
Macht als Datengrab einen prima Eindruck und für den Kurs sicherlich eine Empfehlung
Dachte auf den ersten Blick, dass es sich auf dem Bild um einen Wasserkocher handelt.
Wasserkocher ist gut
Aber für den Preis ist es gar nicht so schlecht.
Dachte auf den ersten Blick, dass es sich auf dem Bild um einen Wasserkocher handelt.
Lach...
Spaß beiseite, das Teil sieht original recht ansprechend aus.
Zudem ist der Lüfter stufenlos regelbar, demnach bei geringer und wohl auch ausreichender Kühlleistung ausgesprochen leise...
Man muss sich halt bewusst sein, dass man damit auf die Daten nur Zugriff hat wenn der über USB/eSATA angeschlossene PC an ist.
Ich grabe das hier mal aus, da mich zu dem Teil Erfahrungen interessieren.
Besonders was die Stabilität im Betrieb und die Lautstärke angeht.
Ja der Wasserkocher - den hatten wir auch. Der ist allerdings schon dem Dualen System zugeführt worden, nachdem ein Slot nach dem Anderen abgeraucht ist. Allerdings wurden die Festplatten auch öfter gewechselt (immer im ausgeschaltetem Zustand) und das Gerät somit auch gelegentlich als Dockinstation genutzt, womit es offenbar überfordert war. Die Lautstärke hängt ganz von der stufenlos regelbaren Lüftergeschwindikeit ab und kann so von gut bis unerträglich variiert werden.
Ja das mit der Manuellen Regelung macht mir etwas Sorge.
Das Teil zeigt doch keine Temperaturen an oder? Woher will ich wissen, welche Geschwindigkeit von Nöten ist, damit die Platten nicht überhitzen?
Warum baut keiner solch ein Teil für kleines Geld mit Temperatur geregeltem Lüfter der auch leise ist?
Hab irgendwie keine Lust 300-400€ für ein Reines Laufwerksgehäuse hin zu legen. Ein richtiges NAS brauch ich nicht, da alles nur an einem Rechner hängt und mit dem an und wieder aus gehen darf.
Kennt eigentlich jemand die Aluminumvariante von dem Wasserkocher und kann was dazu sagen?
http://geizhals.at/de/hornettek-e…3-a1154847.html
Sieht mir besser durchdacht aus.
Wir haben uns dieses Gehäuse letzte Woche in der Arbeit bestellt.
Muss sagen das Ding ist echt genial leise und die Lüfter sind temperaturgesteuert, die Platten gehen schlafen und lassen sich super leicht einbauen.
Top Gerät !! sieht auch noch gut aus !!
Sieht wirklich klasse aus und das mit der Temperatursteuerung ist auch toll.
Schaut man sich jedoch so diverse Bewertungen an
Berichte gerne mal weiter über die Erfahrungen mit dem Gerät. Wenn es was taugt scheint es genau das zu sein was ich für die Zukunft suche.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!