Hi,
ich habe gerade xbmc-12.0-Frodo_beta1-repack installiert.
Leider funktioniert das pvr.vuplus.0.2.2 und das 0.2.8 Plugin nicht mehr.
Ich kann nicht mehr auf meine VU+ zugreifen und TV schauen.
Gibts da noch andere Möglichkeiten?
Hi,
ich habe gerade xbmc-12.0-Frodo_beta1-repack installiert.
Leider funktioniert das pvr.vuplus.0.2.2 und das 0.2.8 Plugin nicht mehr.
Ich kann nicht mehr auf meine VU+ zugreifen und TV schauen.
Aktuell nein!
Du musst halt warten bis das Addon wieder upgedated wurde...
Danke für die schnelle Antwort!
Was ist denn überhaupt so ein PVR Client?
Ich nutze den, weil er früher funktioniert hat. Was der macht weiß ich aber gar nicht.
Am PC kann ich einfach TV schauen, wenn ich die IP von der VU+ eingebe.
Geht das mit XBMC nicht auch?
Was ist denn überhaupt so ein PVR Client?
Der PVR Client ist die Komponente, welche die Verbindung zwischen deinem TV Backend, sprich der Dreambox, und dem XBMC herstellt!
Darüber wird die Steuerung und das Streaming geregelt...
Geht das mit XBMC nicht auch?
Wenn Sie streamt, kannst du auch anders dran kommen, aber das ist dann mit lokalen Files zu den Streams und ohne Steuerkommandos wie Pause, umschalten etc...
Dank dir!
Am PC kann man auch umschalten...
Aber wenn du sagst, dass ich auf das Update vom Plugin warten muss, dann warte ich.
Mein Lieblingsskin (NEON) ist auch noch nicht verfügbar.
Mein Lieblingsskin (NEON) ist auch noch nicht verfügbar.
Der wird für Frodo auch nicht kommen...
Selbst für Eden wurden die entsprechenden Änderungen nicht gemacht...
Schade.
Dann teste ich andere.
Verzeih mir bitte, dass ich mich nicht auf deine Aussage verlassen habe:
Aktuell nein!
Du musst halt warten bis das Addon wieder upgedated wurde...
Ich habe noch etwas rumgespielt.
Hier:
http://www.dotnetdevelopers.net/XBMC/xbmcpvr.html
Habe ich bei Nov 10th Builds: (Only works with XBMC Frodo Builds on or after Nov. 10th) NOTE: There was an issue with the NextPVR build. As soon as Sub's code is merged it will be available.
Windows Builds:
VUPlus
geladen.
Direktlink:
http://www.dotnetdevelopers.net/XBMC/pvrbuilds…/pvr.vuplus.zip
Das Add-On habe ich bei XBMC installiert, aktiviert und die IP von der VU+ eingegeben.
Dann live-TV aktiviert und kurz gewartet (bis sich die Sender aktualisiert haben).
Funktioniert einandfrei.
Warum auch immer.
Umso besser...dachte die Version, die du installiert hast wäre die aktuelle!
Nein, hab 0.2.2 und 0.2.8 als zip auf dem PC.
Bei diesem Dembinski (Github) oder wie der heißt blicke ich nicht durch. Die Website ist total chaotisch (finde ich).
Ich bin da nicht in der Lage, eine .zip zu laden.
er schreibt hier auch, dass es nicht geht:
http://openelec.tv/forum/83-dvb-s…it=20&start=340
Naja egal. Funktioniert jetzt ja.
Der wird für Frodo auch nicht kommen...
Selbst für Eden wurden die entsprechenden Änderungen nicht gemacht...
Wie der NEON wird nicht kommen? Mit der Alpha läuft der Skin doch super? Heißt das ab der Beta ist der Skin nicht mehr nutzbar?
Wie der NEON wird nicht kommen? Mit der Alpha läuft der Skin doch super? Heißt das ab der Beta ist der Skin nicht mehr nutzbar?
Nutzbar ist er schon, nur halt vom Code her deprecated! Da er nicht mehr weiterentwickelt wird, werden die Baustellen, an denen bestimmte Dinge im Skin nicht mehr gehen einfach zunehmen...
mad-max
Das ist echt schade.
Der Skin ist so schlicht, so schön. Für mich unangefochten.
Schade!
Also ich finde es könnten ruhig ein paar mehr Skins für XBMC geben. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass gerade dies auch entscheident ist um sich in XBMC zu verlieben.
Kann man das nicht forcieren?
Irgendwie fand ich de NEON am schänsten, bei allen andren müßte ich dann zu viel einstellen bis es so ist wie ich es gerne hätte.
Also ich finde es könnten ruhig ein paar mehr Skins für XBMC geben.
Code welcome
Code welcome
Vor 15 Jahren habe ich mich an C ausgetobt dann verbissen und irgendwan verging mir die Lust.
Softwarentwicklung ist leider nicht die Eigenschaft die ich bei mir als sehr ausgeprägt bestätigen könnte.
Ich liebe die Hardware.... aber Software.... naja da hat es einfach nie gefunkt bei mir.
Softwarentwicklung ist leider nicht die Eigenschaft die ich bei mir als sehr ausgeprägt bestätigen könnte.
schon mal versucht zu skinnen?
schon mal versucht zu skinnen
Nein
Also ich hab gerade gesagt, dass NEON unangefochten ist.
So ganz stimmt das nicht.
Ic habe den Confluence MOD installiert.
Hammr Skin. Echt ziemlich geil. Ich habe nur ein "Problem", vielleicht kann Mad-Max da helfen (der hat das ja zu verantworten - nicht falsch verstheen, ist nicht böse gemeint).
Im System unter:
System
Skin
Erweitert (MOD-SETTINGS)
Home (HOME ANPASSEN)
Eigene Home Screen Punkte
Custom Favorite
kann man "nur" 2 Favoriten nutzen.
Ich brauche aber mehr. Kann man das auf 5 oder 6 ausbauen?
Wenn ja wie?
Das erscheint auf Anhieb unnötig, ich habe aber in Musik einmal die Quelle "Interpreten". Darin liegen nur Alben von Künstlern.
Den Favoriten hätte ich gerne auf dem Home Screen.
Für Charts habe ich noch einen Favoriten. Den möchte ich auch.
Für Filme hatte ich bei NEON auch einen
...
Das hat den Vorteil, dass man (wenn man einen Favoriten öffnet) direkt da ist, wo man hinmöchte.
Wenn ich jetzt Musik öffne habe ich dieses Menü mit den Ordnern (Charts, Favoriten) und muss da wieder wählen.
Ich finde das optishc nicht so schön.
Das ganze kann man fest im HomeScreen verdrahten...
Da ist es einfacher es direkt zu machen, als über Favoriten...
Schau mal hier:
[HowTo] Datenbank für Dokus, Heimvideos und weitere...
Da musst du nicht zwingend eine Playlist verlinken, sonder kannst auch Windows und deren ID verlinken.
Mehr dazu findest du in der IncludesHomeMenuItems.xml oder im Wiki: http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Window_IDs
BTW: Der MOD ist auch nicht Frodo kompatibel...
Ich fand den Neon ja auch immer am schönsten, weil die Optik echt so dezent und edel rüberkommt... Leider hat Neon unter Eden schon einiges Bugs (Jukeboxfreeze nach Hinzufügen neuer Musik in die DB,...) sodass ich es irgendwann nicht mehr aushalten konnte damit. Nutze jetzt wieder den Confluence Mod, damit funktioniert alles...
Mein guter Neon Skin...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!