Hallo leute,
ich bin wie sollte es auch anders sein wegen XBMC zu euch gestoßen.
Ich muss dazu sagen hatte den XBMC vor Jahren mal auf der Xbox und eigentlich nicht sehr viel Ahnung davon.
Ich überlege mir jetzt einen HTPC zu bauen,warum?
Ich möchte damit meinen 3d Blu Ray Player ersetzen und das ständige an ab stöpseln von der externen Platte am Player und PC umgehen.
Ich habe eine recht gut ausgestatteten Gaming Rechner mit Wakü,der aber leider dann auch einiges an Strom braucht und nicht gerade als HTPC geeignet ist.
Ich war jetzt eben ein paar Wochen auf der suche um das perfekte Gerät zu finden,aber leider gibts das anscheinend nicht oder einfach zu Teuer.
Angeschaut hatte ich mir Dune Player usw.
Was muss der HTPC können:
Also hauptsächlich möchte ich damit ALLES an Formaten wiedergeben
Musik hören
Bilder schauen
Was er zwingend können muss ist die ganzen HD Tonformate per HDMI
mkv,Blu Ray,Blu Ray 3d, 3d mkv,Blu Ray ISO´s
Wichtig ist mir vorallem sehr gute Bildquali,denn ich habe es mit meinem Gaming Rechner schon getestet.
Manchmal kommt es mir so vor als würde mein LG Blu Ray Player ein besseres Bild machen.
Der HTPC soll dann an meinem Pio VSX 921 ran und dann geht es mit dem Bild weiter zum TV und Beamer.
Könnt ihr mir bitte sagen was ich an Hardware dafür brauche?
Das bauen an sich ist kein Thema hab schon einige PC´s mit Wakü usw gebaut.
Was mir natürlich noch wichtig ist,das Teil sollte vollkommen Silent sein.
Bin da durch Wakü sehr verwöhnt
Was mir noch wichtig ist,
das ganze sollte dann über IR steuerbar sein da ich als FB ein iPad mit iRule einsetze.
Ich bräuchte jetzt eben Hilfe bezüglich der Hardware was ich brauche da ich wie schon erwähnt von HTPC keine Plan habe.
Und mit XBMC auch noch ganz frisch bin.
Natürlich sollte XBMC mit allen schikanen laufen.
Was ich an Hardware schon habe,
LG Blu Ray Laufwerk
SSD mit 64GB
Ach ja Gehäuse sollte evtl. dem Design des Pio VSX 921 sehr nahe kommen,also silber fällt somit schon mal weg.
Mfg Michi