Habe ein Reihenhaus mit Garten in Miete für 500€ All Inklusive.
Warum Haus kaufen --> mieten. Ich zahl 1000 kalt für 170 qm + Garage + Werkstatt und 500qm Gartenfläche. Und das in Ingolstadtnähe. Was will man mehr.
Wow ist das billig. Meine Eltern vermieten ihr Reihenhaus in einer Kleinstadt in DE für ca. 1100 und da ist nur ein kleiner Garten dabei. Das Haus hat ca. 150 qm.
ZitatKaum habe ich abgelehnt, wollten mir die Bank einen neuen Bausparvertrag andrehen mit 5 Jahren Laufzeit und ich soll quasi fast das kompl. Gehalt da rein stecken um doch in 5 Jahren bauen zu können....
Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Mein Bausparer geht aber nur über die Vermögenswirksamen Leistungen + einen kleinen Betrag von mir .... Den könnte ich aber auch jederzeit mit Extrazahlungen aufblasen wenn ich wollte. Nur wenn ich den monatlichen Einzahlungsbetrag einmal erhöhe kann ich ihn nie wieder reduzieren ....
Zitat
zahle im Moment 1000€ Miete für eine 65qm 2 Zimmer Wohnung
...
Für die 1000€, die ich auch zahle, bekomme ich wenigsten 84qm
Habe zwar auch recht lange gesucht aber derzeit zahle ich in Mannheim in guter Wohnlage für ca. 82 qm nur 680 Euro inc Nebenkosten und Heizung nur Strom kommt noch extra drauf. Ist eine tolle renovierte Altbauwohnung. Hatte da aber auch wirklich Glück. den Vermietern ist ein gewisses Niveau im Haus wichtig und daher musst du dich mit Lebenslauf Gehaltszettel usw. um die Wohnung bewerben ..... Sind auch drei "Firmen" (Anwalt, Graphiker, Bundestagspartei) im Haus Vertreten.
ZitatDafür hat man in München viel Auswahl an Arbeitsstellen.
...
Leider sind viele andere für mich interessante Gebiete leider Arbeitgebertechnisch nicht so interessant
Also in der IT Branche mache ich mir als ABAP/SAP Experte null sorgen um einen Job. Bin davon überzeugt das ich überall in DE problemlos einen Job finden würde. Verdammt hört sich das eingebildet an, aber wenn ich mir anschaue viele Jobangebote ich in XING jeden Monat bekomme .... Nur habe ich gar keinen Bock meine Firma zu verlassen und in eine andere Stadt umziehen, mit wieder neuem Freundeskreis usw. aufbauen schon drei mal nicht.