Also die dicke Dezifix-Folie aud dem Baumarkt dürfte jeder drauf bekommen.
Aber in einer Staubfreien Umgebung und mit etwas Erfahrung ist auch Lackieren möglich.
Das Problem beim Lacken ist, dass es sich um einen Körper und nicht um eine Fläche handelt.
Da kann es, wenn man nicht vorsichtig genug ist, schnell zu Schlieren und Nasen kommen.
Wenn es perfekt werden soll, dann würde ich sogar einzelne Seiten abkleben, um Nebelkanten zu vermeiden.
Wenn Lackieren - dann mit Sprühdose. Airlessverfahren erspart schon mal zusätzliche Verwirblungen.
Welches AVR+Sound System
-
mad-max -
12. November 2012 um 15:00 -
Erledigt
-
-
Ich hab damals die Heckscheiben vom Lieferwagen meiner Freundin foliert. Keine Ahnung mehr wie die Folie hieß, war aber wie gesagt eine Geduldsprobe...
Lackieren mit Dose, aha okay. Ich häts mit einem Roller gemacht.
Man lernt nie aus -
-
Mit nem Roller gehts natürlich auch. Nur ist der Farbfluss auf diesen Kunststofffolien meist bescheiden.
(Das Furnier auf den LS ist ja fast immer aus PVC-Bügelfolie)
Da habe ich zumindest keine guten Erfahrungen mit gemacht.Wenn du aber keine Erfahrung mit der Dose hast, dann könnte das gerollte Ergebnis sogar besser werden als das gesprühte
P.S.:
Und Heckscheiben sind schon Level 70 im Vergleich zum einfachen Folieren.
Das ist mehr sowas wie ein großer Aufkleber... -
Daran hab ich gar nicht gedacht dass der SW nur mit Folie bespannt geliefert wird. In meiner Traumwelt ist ein 100€ SW aus bestem Holz :screwy::D
Das stimmt dass da sprayen wahrscheinlich besser aufzutragen ist. Oder wenn das folieren wirklich soviel leichter ist als beim Auto, wär das auch noch eine Überlegung wert.Kann ich die Folie falls ichs verpfusch nochmal abziehen?
Hast du tips zum "perfekten" folieren?Hab keine wirkliche Erfahrung mit Spraydosen. Aber ein Freund von mir macht Graffiti, den kann ich mal fragen....
-
-
Dann frag den Sprayer.
Folien:
Abziehen kannst du die dicken Folien auf jeden Fall, nur könnte ich mir vorstellen, dass die Stoßkanten etwas unsauber werden.
Kann man aber erst sagen, wenn man das Objekt wirklich da stehen hat. -
Kann man aber erst sagen, wenn man das Objekt wirklich da stehen hat.
Willst du ein paar Bilder? Dann mach ich heute Abend mit der DSLR welche... -
-
So, ich hab jetzt mal 1 Paar LS20 in schwarz und einen Mohr Subwoofer in dunkelbraun (glaub es ist Nussbaum) bestellt.
Die schwarzen LS20 kommen erst wieder Mitte Dezember. Werde mehr berichten sobald sie hier stehen. -
Bin mal gespannt wie sie dir gefallen
-
-
Hab mich sehr an deinen Reviews und den Erzählungen von bei dir zu Besuch gewesenen orientiert.
Denk aber für das Geld kann man nicht viel falsch machen....Vorfreude
-
Denk aber für das Geld kann man nicht viel falsch machen....
Da kann ich nur zustimmen... -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!