[gelöst] Thumbnails werden nicht erkannt

• logo.png
    Wenn ich in Frodo scrappe werden zwar alle 3 logos korrekt angezeigt ,ABER er speichert sie nicht mehr lokal.

[...]

In den settings vom ArtworkDownload ist auch nichts zu finden , von wegen lokal speichern .. usw ...

In den Einstellung gibt es die Option "use local files", damit werden die Dateien auch lokal gespeichert und ggf. eingelesen, wenn welche vorhanden sind.

Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Was ist denn jetzt der beste Weg für den Umzug. Unter Eden seperat exportieren und unter Frodo frisch anfangen wohl kaum, die Fanarts werden dann ja nicht gelesen. Also updaten auf Frodo, seperaten Export machen und dann ggf. frisch anfangen wenn man das möchte?

• `Black
    "In den Einstellung gibt es die Option "use local files", damit werden die Dateien auch lokal gespeichert ***** und ggf. eingelesen *****, wenn welche vorhanden sind. "

EBEN NICHT !!!!

Also nochmal im klartext:

Wenn ich in FRODO "use local files" im "ArtworkDownload" (neueste version) einschalte ,DANN speichert er mir tatsächlich alle logos IM jeweiligen filmordner ,UND er zeigt sie einwandfrei an !! TOLL !

(Soweit so gut)

ABER !!!!

Frodo ließt DIESE dateien (wenn sie vorhanden sind) NICHT ein !!
    DAS ist das problem ,und etwas was ich nicht verstehe.

Denn wenn ArtworkDownloader scrappt ,lokal abspeichert ... UND Frodo DIESE dateien dann korrekt anzeigt....
    WARUM macht Frodo das nicht wenn die dateien genau so benannt sind wie ArtworkDownloader sie benennt !!??!!

Nun verstanden ? ;)

• Das Problem ist, dass wenn auf fanart.tv beispielsweise kein clearart vorhanden ist, wird auch das lokale nicht eingescannt. Es funktioniert nur, wenn die Grafiken für den jeweiligen Film / die jeweilige Serie auch online vorhanden sind. Das ist wohl ein zu großer Aufwand und das halbe Script müsste aktualisiert werden. Ich werde da aber noch mal nachhaken, weil mich das ebenfalls stört.

Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • `Black

Also 95% meiner Filme sind von Fanart.TV.
    So wie sie lokal vorliegen sind sie auch bei denen auf dem server
    Benannt z.b.: logo.png
    Habe gerade das logo vom Film "MERIDA" unter Frodo gescrappt. Wird angezeigt und im lokalen filmordner als logo.png abgelegt. Alles Super !

Doch dann ...

Ich installiere frodo neu und lese merida neu ein ... und er nimmt das gerade zuvor abgelegte logo NICHT aus meinem ordner.
    Ich muss erst Artworkdownloader starten und ihm sagen er soll es online laden ,obwohl ER es selber im filmordner abgelegt hat....

Diese problem kann doch kein fehler im script sein.

Kann es sein das Artworkdownloader immer noch die alten namen "logo.png" benutzt und selber nicht weiss wie die dateinamen im lokalen ordner heißen müss ... z.b.: "filmname-logo.png" (habe mehrere dateinamen durchprobiert)

• Ich installiere frodo neu und lese merida neu ein ... und er nimmt das gerade zuvor abgelegte logo NICHT aus meinem ordner.
    Ich muss erst Artworkdownloader starten und ihm sagen er soll es online laden ,obwohl ER es selber im filmordner abgelegt hat....

Ich nehm mal an, das er jetzt Logo usw immer aus der DB liest und deshalb zeigt er nichts an. (wenn man den Code schon geändert hat)
    Ist jetzt aber nur eine Vermutung..nehm mal an das die das so gemacht haben weil es irgentwann vielleicht richtig ins XBMC aufgenommen wird.
    Anders kann ich mir das nicht vorstellen warum man es sonst so machen sollte..kommen ja jetzt nochmehr Pageabfragen bei Fanart.tv

• butchabay
    Also unter "cirrus.extended2.0.9.628" zeigt er mir zumindest alle meine logo.png an .... :thumbup:
    ob "cirrus.extended2.0.9.628" auch clearart.png und disc.png anzeigen kann weiss ich gar nicht ... im osd fullscreen zumindest nicht ....

damit bin ich n schritt weiter ...
    liegt wohl am skin ....

THX.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!