Zum CiR: wie erwartet, das hier im Forum bekannte Drama mit dem Streacom-IRRC. Tut nicht! Aber auch so gar nicht. Ich ich habe keine Ahnung warum. Das wurmt mich am meisten.
Fernstock sendet. Das habe ich überprüft. Kabel ist richtig rum. Zumindest was + und GRD betrifft. Bei Rx/Tx weiss ich es nicht, da auf dem IRRC nur D+/D- steht.
Der Nuvoton-Treiber ist fehlerfrei installiert. Auch die Tastatur-Devices sind da. Aber nada. ShowKey vermeldet: tote Hose.
Nun habe ich im Moment keine Idee außer in die Tonne schmeißen und anderes CiR kaufen. Aber das kann es doch nicht sein. Ich hätte das gerne gelöst. Habe schon W8 neu installiert ohne Funktastatur, da ich davon gelesen habe, dass die sich ins Gehege kommen können. Hat aber auch nix gebracht. *AmKoppkratz*.
Falls Du den IRRC hast, das ist die USB-Lösung und nicht die CIR Lösung. Deshalb steht da auch D+/D-, wie sich das für USB so gehört. Rx/Tx steht nur beim CIR-Port.
Teste erstmal die orignale FB, nur die funktioniert so auf Anhieb. Bei der harmony musst Du irgend ein ZBox Profil nehmen.
Der Nuvoton-Treiber ist nicht installiert bzw. lässt sich nicht installieren so lange kein CIR-Empfänger am CIR hängt. Die eHome Devices werden wohl vom USB-Empfänger sein. Die waren bei mir auch da, trotzdem hat der Scheiss nicht funktioniert (auch nicht mit der original-FB).
Ich empfehle Dir selberbauen oder CoHauS.