Hallo Gemeinde,
nachdem ich jetzt die letzten Wochen damit verbracht habe, XBMC auf einer VMWware zu testen und zu konfigurieren, bin ich nun nach einigen Höhen und Tiefen da angelangt, mir meinen ersten HTPC aufbauen zu wollen. Das Forum war mir hier immer eine große Hilfe.
Um meine Wunschkonfiguration zu finden, habe ich mich der zahlreichen Anregungen in diesem Forum bedient.
Was sind meine Wünsche/Anforderungen an das Teil? Hauptsächlich Wiedergabe von DVDs, Blurays und meine Aufnahmen von meinem Humax, die ich auf mein NAS auslagere. Daneben vll. noch die eine oder andere Serie für die Kiddies. Ich denke also alles nix Weltbewegendes. 3D-Suppport brauche ich (noch) nicht. Könnte aber kommen. Gaming wäre denkbar, obwohl die Kiddies eigentlich mit XBox und WII bedient sein sollten.
Als OS möchte ich Windows7 oder 8 verwenden.
Daneben soll die Büchse vor Allem leise sein. Insofern sieht meine Wunschkonfiguration nun so aus:
Gehäuse Streacom FC5 ODS Evo schwarz
IR Streacom ST-IRRC
USB-Kabel Streacom SC30 USB3.0 Internal Cable
PSU 150W Pico PSU ATX Set
Netzteil Netzteil 12V 10A 5,5 120W
BD Sony Optiarc BD-5850H
BD-Kabel Slimline SATA Kabel
Motherboard Asrock FM2A75 PRO4-M
APU Amd A6-5400 K
RAM Kingston HyperX DIMM XMP Kit 8GB PC3-14900U CL9-11-9-27 (DDR3-1866) (KHX1866C9D3K2/8GX)
SSD Samsung 830 128GB oder Intel SSD 330 Series 120 GB
Bedient werden soll das Ganze mit einer Harmony One und Logitech K400 (beides noch nicht vorhanden).
Ein Paar Fragen hierzu an Euch:
Habe ich was vergessen bzw. ist das aus Eurer Sicht in Ordnung so?
Zur PSU und dem Netzteil bin ich noch ein wenig ratlos was ich genau brauche und wo ich die bekomme. Vll. habt Ihr hier ein Paar Links für mich.
Spräche außer dem Preis etwas gegen den Einsatz einer A10-5700 oder A10-5800K?
Kann ich nach Fertigstellung der Büchse incl. XBMC-Installation einfach das gesamte %APPDATA%\XBMC-Verzeichnis von meiner VMWare auf den richtigen PC schieben und alles ist gut? (Gleiche Pfade vorausgesetzt)
Leider ist das Gehäuse derzeit nicht lieferbar, insofern muss ich wohl noch ein wenig geduldig sein.
Vielen Dank für Eure Unterstützung
Gruß
Jo