EmpfEhrenwert oder zu langsam?
XBMC auf AppleTv 2 Flash Firecore und NAS von Synology
-
XMBCsteve -
11. November 2012 um 11:13 -
Erledigt
-
-
Die Frage ist: Was ist dein Anspruch an das System?
Gesendet mit meinem HTC Sensation XE
-
-
mein eindruck vom atv2 mit xbmc:
langsames navigieren. nach unten scrollen gedrückt halten funktioniert nicht.
im vergleich zu einem htpc mit power, ist das atv streckenweise ein wenig träge (datenbankupdate beim systemstart)
viele befehle können nicht per fernbedienung direkt angesteuert werden. per knopfdruck zu "musik" springen geht nicht. kontextmenu erreicht man über gedrückt halten der "back" taste.
lauter/leiser kann NICHT über das atv gesteuert werden, also ist man gezwungen immer den fernseher oder verstärker zu nutzen.die vorteile für mich sind der sehr geringe stromverbrauch, das ultrakompakte design und nicht zuletzt der unschlagbare preis. für mich ist das atv2 eine günstige möglichkeit, medien abspielen zu können. allerdings mit diversen einschänkungen
-
Hallo XBMCsteve,
mit dem ATV2 hast Du ein schönes kleines zuverlässiges System und brauchst eigentlich nichts anderes mehr. Wenn Du mit der aktuellen EDEN 11.0 auch die Lautstärke über das Apple TV steuern möchtest, dann nutz einfach die folgende angepasste Version:
http://code.google.com/p/yangapp/down…phoneos-arm.deb
Zusätzlich erhäst Du damit auch die Funktion einer Tastenwiederholung
-
-
Zitat
Hallo XBMCsteve,
mit dem ATV2 hast Du ein schönes kleines zuverlässiges System und brauchst eigentlich nichts anderes mehr
Kann man so NICHT gelten lassen...
Was ist, wenn er 1080p Ausgabe will, oder DTS-HD?Gesendet mit meinem HTC Sensation XE
-
Ich für meinen Teil kann sehr gut auf 1080p und DTS-HD verzichten und habe lieber etwas schlankere Files. Du hast aber Recht, wenn man diese Punkte als unverzichtbar empfindet, dann sollte man lieber eine andere Hardware nutzen. Ich nutze die Schachtel hauptsächlich zum Audio streamen.
-
-
Zitat
Ich für meinen Teil kann sehr gut auf 1080p und DTS-HD verzichten und habe lieber etwas schlankere Files. Du hast aber Recht, wenn man diese Punkte als unverzichtbar empfindet, dann sollte man lieber eine andere Hardware nutzen. Ich nutze die Schachtel hauptsächlich zum Audio streamen.
Deswegen hatte ich den TO ja auch nach dem Verwendungszweck gefragtGesendet mit meinem HTC Sensation XE
-
ok ok...
also bleiben wir beim AUDIO-streaming. dazu muss die MUSIKDATENBANK doch in irgendein format gebracht werden oder?
wie läuft das mit der indexierung??
-
-
dazu muss die MUSIKDATENBANK doch in irgendein format gebracht werden oder?
Nein, muss nicht...du kannst auch datei modus nutzen...
wie läuft das mit der indexierung??
einfach taggen und dann zur DB hinzufügen -
ok gut, also fange ich heute abend an, meine medien auf der Syn-NAS einzubinden.
auf dem appleTV2 habe ich das XMBC über firecore installiert.
bisher habe ich firecore auf dem aTV genutzt und per SMB-freigabe auf meine Musik auf der NAS zurückgegriffen. -> Extrem langsam! Indexierung dauerte ewig!
wichtige Fragen sind:
1. Freigabe der Daten auf SYN-NAS
Welche Freigabe wähle ich auf der NAS?
SMB / NFS oder aXX?
- Was muss ich auf der Syn-NAS einstellen, um meine Medien für das XBMC verfügbar zu machen?2. Hinzufügen der Quellen
- was muss ich beachten?
wichtig ist angesichts der miesen Prozessorleistung für mich, dass die XBMC-Datenbank, sowie alle gescrapten Daten möglichst lokal auf der NAS abgespeichert werden.
Am besten in den entsprechenden Ordnern als JPG und XML/nfo Files.
Das aTV soll ein reiner Streaming-Client sein. Für viel mehr taugt es auch nicht.was muss ich dazu einstellen?
vielen dank im voraus
-
-
Ich meine es nicht böse, aber bitte wirf einen Blick in die HowTo Sektion und benutze die Suche...
Für die Fragen, die du gestellt hast gibt es jeweils mindestens 2 HowTos!
-
Die SQL & Thumbs auszulagern macht nur dann Sinn, wenn du mehrere Client nutzt und alle auf den gleichen Datenbestand zugreifen sollen. Ansonsten bremst du dich ja selber aus.
Ansonsten empfehle ich NFS für die Datenfreigabe -> Anleitung im XBMC Wiki!
-
-
ich bin gefrustet.
viele stunden umsonst investiert.appleTV ist einfach laaahmmmm
für mich in zukunft allenfalls als streaming-client tauglich!
---------------------------------------
also:Mediendatenbank auf WIN-PC verwalten... und dann auf Datenstruktur auf NAS oder appleTV kopieren.... falls der eingebaute speicher ausreicht währe appleTV natürlich schneller.
gibt es dafür eine Anleitung?
so wie hier in etwa
http://www.olivergast.de/2011/12/30/xbmc-guide-teil-1/natürlich habe ich vor mehrere clients zu nutzen. datenverwaltung möchte ich trotzdem zentral über WIN machen, daten liegen auf NAS...
thumbs und SQL kann man dann syncen mit clients!?
oder denke ich da strukturell falsch?
-
Sorry wenn das jetzt etwas barsch klingt, aber hast du dir mad-max's Hinweis mal zu Herzen genommen und dich durch die HowTo's gelesen bzw. die Forensuche benutzt? Das wurde wirklich schon oft genug besprochen.
-
-
Sorry wenn das jetzt etwas barsch klingt, aber hast du dir mad-max's Hinweis mal zu Herzen genommen und dich durch die HowTo's gelesen bzw. die Forensuche benutzt? Das wurde wirklich schon oft genug besprochen.
+1!Und vor allem, da das nicht der erste Thread ist, indem du Fragen stellst, die in den HowTos drinne sind
und nach ner Antwort/Verweis auf die HowTos nochmals die gleichen Fragen stellst!Entweder lesen, oder keine Antwort mehr erwarten!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!