Habt ihr euch mal UnRAID oder FreeNAS angeschaut? Bzw. warum verwenden die meisten hier Windows Home Server als OS?
Finde Windows Home Server zu eingeschränkt. Da ich eh MSDN Zugang habe verwende ich Windows Server. Habe irgendwann mal, in grauer Vorzeit, mit Windows Server NT angefangen und bin mittlerweile bei Windows Server 2012 gelandet. Mit Linux/Unix kenne ich mich einfach zu wenig aus und habe es trotz mehrere Anläufe nie geschafft mich ernsthaft dafür zu begeistern. Bin eben einfach ein Windows Kind ... Ja verachtet mich dafür
Was für Dienste bzw. Software verwendet ihr auf euren Servern ausser TS?
Hatte in der Vergangenheit schon alle möglichen und unmöglichen Dienste am laufen. FTP-Server, Domain-Server, Web-Server, MySQL-DB, TS-Server, Drucker-Server, AntivirusMainserver usw. um nur mal ein paar Sachen aufzuzählen. Aber das meiste habe ich doch nicht verwendet und war mehr zum spielen. Daher derzeit fast nur noch JDownloader ...
Wegen genauer Auflistung an installierter Software schau mal hier Windows Server 2012 - sinnvolle Add-ins Das würde denke ich hier dann doch zu sehr in Offtopic gehen ...