Hallo Leute,
bisher bin ich ja mit Lesen in diesem Forum an vielen Ecken weiter gekommen, jetzt bin ich aber mit meinem KnowHow am Ende bzw. weiß nicht ob ich da ganz durchgestiegen bin. Ich habe mir schon etliche von diesen LiveTV Threads gelesen und gegoogelt, leider ohne vollen erfolg.
Zu meinem Plan:
Im Wohnzimmer und im Schlafzimmer je ein Raspberry Pi, Im Wohnzimmer hängt an den USB Ports eine externe Festplatte mit den Medien (und Samba Share) sowie eine TV-Karte. Im Schlafzimmer ist an dem Gerät nur ein WLAN Donge installiert. Dieser soll auf die Medien und die TV-Karte im Wohnzimmer zugreifen.
Ich will mal kurz erklären, wie ich das ganze verstanden habe, ihr könnt mir ja mal sagen ob das so richtig ist:
1.) TV-Karte besorgen (USB, da Raspberry Pi) inkl. CI-Slot (Da DVB-C von Unitiymedia)
2.) TV Headend Server installieren und konfigurieren
3.) XBMC PVR Nightly installieren
4.) TV Headend Client installieren
So einfach die Theorie zu mindest nach meinem Verständnis. Passt das so weit? Zur Zeit ist bei mir noch alles theoretisch und von daher ist es etwas schwer nachvollziehbar.
Meine Fragen beziehen sich vorallem jetzt auf folgendes:
1.)TV.Karte:
Da ich wie geschrieben DVB-C mit Kabeldeutschland/Unitymedia nutze, führt kein weg an der Smartcard vorbei. Als TV-Karte habe ich bei Ebay folgendes gefunden:
Angebot 1
Angebot 2
Die Frage ist nun, inwieweit sind hierfür Treiber im Kernel integriert, inwieweit muss ich sicherstellen, dass der Hersteller welche bietet bzw. welche zu erhalten sind? Wird die Entschlüsselung des Signals intern in dem Gerät abgewickelt oder brauche ich quasi Treiber für TV-Karte und CI-Slot?
Gibt es hier eventuell schon eine Kombi die von jemandem erfolgreich getestet wurde?
2.) TV Headend:
Ich habe gehört, dass es Probleme mit CI-Slots und TV Headend gibt. Was ist dran? Gibt es eine Alternative? Gibt es irgendwo ein gutes Howto für die Installation und Konfiguration?
Gibt es sonst noch was zu beachten?
Danke für eure Hilfe
Viele Grüße