Also Demopad würde ich grafisch jetzt nicht ansprechender bezeichnen.
Da gefällt iRule mit gut erstelltem Screen wesentlich besser
Mein erster HTPC mit XBMC
-
Gamma -
5. November 2012 um 18:43 -
Erledigt
-
-
Ich habe grade mit OrigenAE telefoniert, was das S8 Gehäuse hier in Korea kostet. Laut deren Aussagen wird es 200-250,000 Won kosten, was 150-180€ sind. Die Auslieferung beginnt hier allerdings erst Mitte Dezember (Also wenn ich zurückfliege). Witzigerweise haben die als erstes Deutschland beliefert und importieren jetzt erst die Cases aus China nach Korea für den koreanischen Markt.
Ich bin ja mal gespannt, wann der erste sich so ein Gehäuse kauft und wie gut es performt. Das OrigenAE S8 ist mein ganz klarer Favorit neben dem Streacom F5 Evo. Je nachdem wie Brojos Testlauf ausgeht werde ich das wohl auch bestellen (müssen ^^)
-
-
DIe Antwort habe ich ja bereits erhalten, dass WIndows 8 auf diesem leicht modifizierten System laufen sollte.
Denkt ihr aber auch, dass ich aufwändige flashseiten (webtv) darstellen kann mit folgendem setup?
Ziemlich genau dieses von Gamma mit leichten Anpassungen. danke
Das Gehäuse:
Streacom FC5B FanlessBitFenix ProdigyDas Netzteil:
Streacom Nano150 PicoPSU, 150W extern87,47€Be Quiet L7-300W
Lüfter: Scythe SCSK-1100 100mm Shuriken Rev. BDie Festplatte: Natürlich eine Samsung 830SSD 128GB 86,86€
Die CPU: AMD A8-5500 88,90€
Das Motherboard: ASRock FM2A75 Pro4-M 58,92€
Und noch ein bisschen RAM: 8GB Kingston HyperX Predator DDR3 1866MHz 36,99€
-
Ich denke da spricht nichts dagegen.
Hier gibts mal eine neue Zusammenstellung für ein OrigenAE S8:
Eine 128GB Samsung 830 SSD hab ich schon zu Hause liegen.
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.…a51e972575c810d
kann das mal bitte jemand checken ob das passt? Vor allem Netzteil + Lüfter, da ich mir dort unsicher bin.
-
-
Soweit gut, aber warum bestellst du nochmal SATA Kabel mit?
Die liegen doch dem Mainboard bei... -
sind die nicht meistens viel zu lang? Wenn nicht lass ich das natürlich
Hast du keine Bedenken mit der Höhe des Lüfters und der Höhe des Gehäuses? Das S8 ist 80mm hoch und der Shuriken 65mm glaube ich
-
-
Also die beim AsRock sind genau richtig hab gestern meinen ja auch gebaut.
Und warum bist du dir wegen dem CPU Kühler unsicher? -
steht doch da
Wegen der Bauhöhe
-
-
Hast du keine Bedenken mit der Höhe des Lüfters und der Höhe des Gehäuses? Das S8 ist 80mm hoch und der Shuriken 65mm glaube ich
Gehäuse Höhe 90 mm inc. Füße. Das könnte echt eng werden mit dem Shuriken. Auf jeden Fall hast du wenn dann nicht viel Platz bis zum Deckel.
Ich weiß zwar nicht wie gut er von der Lautstärke her ist aber dieser Lüfter sollte auf jeden Fall von der Höhe rein passen http://geizhals.at/857505 Ich glaube ich würde beide Bestellen und den nicht benutzen wieder zurück schicken -
So, ich hab bestellt:
Noctua NH-L9a bei Alternate
OrigenAE S8 bei Jacob-Computerund bei Mindfactory:
AMD A8 Series A8-5500 4x 3.20GHz So.FM2 BOX
ASRock FM2A75M-ITX AMD A75 So.FM2 Dual Channel DDR3 Mini-ITX Ret
300 Watt be quiet! SFX Power Non-Modular 80+
8GB Kingston HyperX Predator DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit
120GB Samsung 840 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC
Arctic Cooling Arctic MX-2 Waermeleitpaste 8g (brauch noch was für mein NAS)Hab ich was vergessen?
Gibt auch einen Work-log wenn alles da ist
Alles zusammen knapp 630€
-
-
Sehr schöne Combi!
Freue mich auf den Worklog und bin mal gespannt wie sich der Noctua so schlägt.mutze
-
So, ich hab bestellt:
Noctua NH-L9a bei Alternate
OrigenAE S8 bei Jacob-Computerund bei Mindfactory:
AMD A8 Series A8-5500 4x 3.20GHz So.FM2 BOX
ASRock FM2A75M-ITX AMD A75 So.FM2 Dual Channel DDR3 Mini-ITX Ret
300 Watt be quiet! SFX Power Non-Modular 80+
8GB Kingston HyperX Predator DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit
120GB Samsung 840 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC
Arctic Cooling Arctic MX-2 Waermeleitpaste 8g (brauch noch was für mein NAS)Hab ich was vergessen?
Gibt auch einen Work-log wenn alles da ist
Alles zusammen knapp 630€
Also doch das OriginAE!!! Bin sehr gespannt auf deinen (bebilderten) Bericht!Edit: Welches LW nimmst Du?
-
-
Ja, nach deinen Problemen habe ich mich dazu entschieden. Vorher konnte ich keins favorisieren
Ich hoffe, dass es schön leise ist, sonst fliegt das Teil direkt wieder raus
-
Ja, kann ich verstehen... Es dauert lt Service ca. 1 Woche bis ich das Teil wieder habe! Bin gespannt...
Welches LW nimmst Du?
-
-
Sehr schönes Gehäuse, da freu ich mich aich auf den Bericht
-
erstmal gar keins. ich vermeide jegliche DVD/BRs, da die einfach nur Platz wegnehmen. Meine Freundin hat nur ein paar die ich digitalisieren werde. Wenn sie allerdings häufiger BRs etc. anschleppt werde ich wohl eins einbauen.
Das Gehäuse erlaubt es mir ein normales BR-Laufwerk zu nehmen. Also wirds dann wohl ein 0815 LG
-
-
erstmal gar keins. ich vermeide jegliche DVD/BRs, da die einfach nur Platz wegnehmen. Meine Freundin hat nur ein paar die ich digitalisieren werde. Wenn sie allerdings häufiger BRs etc. anschleppt werde ich wohl eins einbauen.
Das Gehäuse erlaubt es mir ein normales BR-Laufwerk zu nehmen. Also wirds dann wohl ein 0815 LG
Slim sollte es aber schon sein...mutze
-
Slim sollte es aber schon sein...
ZitatTechnische Details:
Maße: 435 x 90 x 320 mm (B x H x T)
Material: Aluminium
Farbe: Schwarz
Gewicht: 3,4 kg
Formfaktor: Mini-ITX
Lüfter:
1x 60 mm (Rückseite)
Laufwerksschächte:
1x 5,25 Zoll (extern, Slim)
2x 3,5 Zoll (intern)
Erweiterungsslots: 0
Netzteil (optional): Micro-ATX
I/O Panel:
2x USB 3.0
Zubehör
optionales Infrarot-Modul: IR310Quelle: http://www.caseking.de/shop/catalog/G…ack::20916.html
Jo geht nur Slim ... -
-
Ja sehr schöne Kombi, meinen Glückwunsch
Bin mal auf das Endergebnis gespannt und deine Erfahrungsberichte aus dem Betrieb.
630 Tacken sind ja schon ne Hausnummer.... -
Also man kann mit einer kleineren Festplatte, A6-5400K und 4GB Ram knapp 80€ sparen.
Und dann hat man für 550€ nen echt schickes Teil
Erfahrungsbericht kommt bestimmt Ich bin ab dem 20.12. dort wo auch die Hardware liegt. Dann wird geschraubt was das Zeug hält und alles mit Bild und Schrift festgehalten
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!