Hi!
Jetzt gibt es von mir auch eine richtige Vorstellung!
Ich hatte schon vor einem Jahr einen HTPC, aber auf mit dem Windows Media Center, da ich damit nicht zufrieden war habe ich mir dann einen Dune HDMAX BD Player gekauft, der das gleiche konnte wie das WMC, nur ohne das ich Nächte davor verbringen musste
So nun hab ich mir einiger Zeit einen 3D Fernseher gekauft, und wollte 3D testen, tjaa der HDMAX kann aber kein 3D, somit kaufte ich mir wieder
ein Paar Bauteile um zu testen, ob ich nicht dieses mal Glück haben sollte, und ja ich hatte Glück, und ich weiß auch warum!
Ich habe mir kein WMC installiert, sondern XBMC, das nach ein Paar kleinen Änderungen schon genau das machte, was ich von ihm wollte, und zwar:
3D und HD Tonspuren 3D muss aber noch weiter getestet werden, im Moment habe ich H-SBS getestet, und es lief auf Anhieb ohne Probleme.
Der Server, der alle Geräte mit Daten versorgt steht bei uns aus Platz und Lautstärkegründen in der Küche, wo er sich garnicht mal so schlecht macht.
Server Hardware:
0815 Ebay ATX Midi Tower
Intel Celeron G540 2x2,5Ghz
ASRock Z68 Pro3-M
2X2TB Western Digital Green
Intel Postville 80GB SSD
Netzteil PicoPSU 90+ Leicke 60W Netzteil
4GB Corsair DDR3
15" 4:3 TFT
OS Win7 X86
Auf dem Server läuft zusätzlich noch Dreamstream das und ermöglich, bequem von der Essecke aus Tv zu gucken.
Soviel zu meinem Server.
Im Wohnzimmer geht es weiter:
HTPC Hardware:
Lian Li Pc-Q07B ITX
ASRock H61M-ITX
Celeron G530 2x2,4GHz
4GB GSkill DDR3 [Anzeige]
Sapphire ATI 6450 1GB
OCZ Vertex 60GBüber diese Platte liest man nicht unbedingt gutes, aber ich habe bis jetzt noch keine Probleme
Hama MCE Fernbedienung
200W Netzteil
OS Win7 X86
XBMC 11 HD Audio
Von der Fernbedienung werden noch die Befehle auf meine Harmony One+ übertragen.
Das 200W Netzteil habe ich stumm bekommen, indem ich den Lüfter ausgelötet habe, und ihn direkt auf das Mainboard gesteckt habe, dadurch Lüftersteuerung.
So jetzt kommt noch das restliche HomeCinema:
Tv Philips 58PFL9956
Onkyo TX NR 616
Lautsprecher System ist eine Mischung aus "Center Heco Victa 100" "L+R Heco Victa 500" "S-L+R müsst ich gucken wie die heißen" "R-L+R Philips 3Wege"
Beamer Mitsubishi HC 5500
Habe noch die normale XBMC Oberfläche, da ich erst einmal verstehen muss, wie das ganze System funktioniert
bisserl mehr Licht
Werde nach und nach den Thread aktuell halten
Gruß OCB!