Hallo zusammen,
in der Hoffnung keinen Doppelpost verursacht zu haben, brauche ich einen guten Rat bzw. eine Anlteitung, wie ich Mediadateien von meiner kleinen Heim-Nas in XBMC unter Windows 7 abspielen kann.
Die Diskstation ist erst seit wenigen Tagen im Einsatz und ich bin mit den vielen Möglichkeiten, die die Firmware (4.0) bietet, echt überfordert. Bislang habe ich mehrere gemeinsame Ordner auf der Nas erstellt (music, videos, photos...). Manche davon, wie zB. der Ordner music, wurden so angelegt, dass die synology music-app genutzt werden kann. Es gibt da im DiskStation Manager die PhotoStation, Music-Station usw. Ich meine gelesen zu haben, dass der DSM diese Ordner selbst indiziert (was auch immer das heißt...).
In dem Dschungel aus Einstellungen für FTP, WEB-DAV, NFS-Dienste, DDNS, Telnet/SSH-Dienst, SNMP usw. würde ich nun gerne wissen, was ich einstellen muss, um mittels XBMC auf die Ordner Music und videos zugreifen zu können, sodass ich meine Sammlung, welche nun auf der Nas lager, durch XBMC als Abspielsoftware hübsch verpackt betrachten kann, am besten nach Genres und mit Titelbild zum jeweiligen Film oder Album sortiert. Kennt sich jemand mit dem Diskstation Manager von Synology gut aus?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Knoppas