Ich bin immer der Meinung ich habe zuviel Krempel und dachte mir evtl. kann ich mit Tipps mal etwas Ordnung in meine Netzwerk Struktur bringen.
Interessieren würde mich was habt ihr für NAS, Server und weitere Geräte im Einsatz.
Ich habe ja diverse Netzwerk Player von Logitech (2x Classic, 1x Boom) im EInsatz die mir in jedem Zimmer wo ich Musik hören möchte dies für mich bereit stellen.
Des weiteren habe ich zwei Qnaps - 1x Qnap TS-109 den ich über das Internet erreiche und einen QNAP TS-439 Pro II+ auf dem ich alle Sicherungen, Bilder und private Daten und Dateien habe.
Dann habe ich den yaVDR Server der für die TV und DVD Geschichten verantwortlich ist, hier speichere ich auch meine TV Aufnahmen und DVDs. DIe beiden HTPCs die beide noch in der Testphase sind und noch nicht am TV eingesetzt werden.
Steht euer NAS zuhause auch im Internet und wie sicher ist das..?
Ich frage auch weil ich denke einiges kann man zusammen legen, nur eben wie ist es mit dem Internet NAS und wenn man da privat Daten drauf hat.
Jeder hier ist ja nicht im IT tätig und kann sich so evtl. Verbesserungen oder auch Anregungen holen.