Problem bei 3D Blu Ray Wiedergabe mit HTPC

• Hallo,

ich habe einen HTPC analog zu Mad-Max gebaut (A75M-ITX , AMD A6-3500 CPU), Win7 64 BIT. Es funktioniert soweit auch alles tadellos, nur die 3D Blu Ray Wiedergabe macht mir extremst probleme.
    HTPC ist via HDMI an Onkyo 414 angeschlossen und von dort via HDMI an Philips 50PFL796K.
    Als Abspielsoftware für 3D BD verwende ich PowerDVD12 Ultra.

Wenn ich eine 3D BD mit PowerDVD abspiele und dann das 3D aktiviere, wird der TV schwarz, am Receiver wird angezeigt das ein 3D Signal erkannt anliegt und ca 2 Sekunden später meldet der TV "Kein Signal". Per Alt + TAb kann ich wieder in Windows zurückspringen und Bild erscheint wieder. Wenn ich dieses Spielchen wiederhole meldet der TV irgendwann einmal (manchmal nach dem 3.Versuch, manchmal erst nach dem 15.) das er ein 3D Signal erkannt hat und man kann den Film in 3D anschauen.

Verbinde ich den HTPC direkt via HDMI mit dem TV funktioniert das Umschalten von 2D auf 3D sofort beim ersten mal und auch bei wiederholtem mal tadellos.
    Verbinde ich meine PS3 mit dem HDMI Kabel vom HTPC (Also am HTPC abziehen und an die PS3 Anschließen von dieser an den AV und von dem an den TV), funktioniert die 3D Wiedergabe auch beim ersten mal und Tadellos.

Von daher würde ich den AV-Receiver sowie den TV als Fehlerquelle ausschließen...
    Habe auch schon diverse HDMI Kabel probiert -> erfolglos

Hat jemand einen Rat was ich evtl. einstellen müsste oder woran das liegen könnte?

Grüße Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!