Wie richtig einstellen?

• Hallo zusammen,

da ich nun schon einige Zeit hier rum surfe und diverse Themen dazu gelesen habe und dennoch nicht alles beatwortet ist, schreibe ich nun mal um die noch offenen Fragen vielleicht beantwwortt zu bekommen.

Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet...deshalb seht mir dies vielleicht nach.

Ich möchte meine Musik- und Filmsammlung so angezeigt bekommen, wie es auf einigen Bildern dargestellt ist. Schön mit Cover-Flip... usw. (vgl. zu dem iTunes-Gedöns)

Wie ich Quellen hinzufüge, habe ich schon erfahren (sehr ausführliches Thema ist ja vorhanden). In Vorbereitung dazu habe ich auch eine vernünftige Struktur angelegt (wie dort beschrieben
    "Musikdatenbanken in XBMC"). Das jeweilige Cover ist als .jpeg auch hinterlegt. Einige Cover werden dargestellt ander nicht...

Meine erste Frage dazu ist: Das taggen der mp3 vorher machen? Macht das XBMC nicht automatisch? Oder erkennt XBMC die jpegs in den Ordnern nicht?
    Benötige ich ein spezielles PlugIn für die Cover-Flip-Darstellung? (gilt für beides)

Im Web findet man auch Anleitung für die Installation von MySQL-Datenbanken für XBMC. Ist das notwendig?
    Ich dachte das erstellt sich dann selbst eine mit allen relavanten Informationen... Läuft also automatisch ab...

Vielleicht wichtige Background-Info:
    - Ich habe das Win7 und XBMC auf einer SSD installiert. Die Medien befinden sich auf einer zweiten Platte.
    Vielen Dank für Antworten und ggf. Hilfestellungen.
    DK1980

• Meine erste Frage dazu ist: Das taggen der mp3 vorher machen? Macht das XBMC nicht automatisch? Oder erkennt XBMC die jpegs in den Ordnern nicht?
    Benötige ich ein spezielles PlugIn für die Cover-Flip-Darstellung? (gilt für beides)

Wie soll XBMC das denn taggen? Woher die Infos nehmen?
    Du musst erst taggen und dann in die DB aufnehmen...
    Dann ist auch, je nach Skin, Coverflow etc. verfügbar...

Im Web findet man auch Anleitung für die Installation von MySQL-Datenbanken für XBMC. Ist das notwendig?
    Ich dachte das erstellt sich dann selbst eine mit allen relavanten Informationen... Läuft also automatisch ab...

MySQL ist optional, wenn du mehrere Clients hast...sonst läuft das ganze auf SQLite von alleine

[edit]Präfix entfernt! Das bitte nur für wirkliche HowTos verwenden![/edit]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!