• Hi,

da ich es mit der Anzeige von Fanarts noch nicht ganz verstanden habe, mache ich mal diesen Thread auf.

In dem aktuellen Projekt von mad-max (HorizonzV) werden Fanarts angezeigt.
    Scheibar reicht dieser Code dafür:

Code
    <texture fallback="Fanart_Fallback_Music_Small.jpg">$INFO[MusicPlayer.Property(Fanart_Image)]</texture>

Das als <Label> angezeigt, zeigt mir, dass eine URL aufgerufen wird, sobald ein Fanart local nicht vorhanden ist. Wo wird das definiert?

Desweiteren möchte ich wissen wie man ein <visible> definieren muss, damit etwas nicht angezeigt wird, wenn ein Fanart zu sehen ist.

Code
    <vsible>!fanart_image</visible>

--- geht z.b. nicht.

Es geht um den Hintergrund (hinter dem Fanart), der schimmert durch, wenn ich ein diffuse aufs Fanart lege. Das stört mich.
    Habt ihr da einen Tipp für mich?

Gruß und Danke!
    bg

• 1. Das macht der Scraper. Wenn kein lokales Fanart vorhanden ist, wird eins online gesucht. Der neue Universal Artist Scraper sucht bspw. bei Fanart.tv und HTBackdrops.com.

2. IsEmpty(MusicPlayer.Property(Fanart_Image)) musst du verwenden, um zu überprüfen, ob kein Fanart vorhanden ist.

Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

1. Das macht der Scraper. Wenn kein lokales Fanart vorhanden ist, wird eins online gesucht. Der neue Universal Artist Scraper sucht bspw. bei Fanart.tv und HTBackdrops.com.

2. IsEmpty(MusicPlayer.Property(Fanart_Image)) musst du verwenden, um zu überprüfen, ob kein Fanart vorhanden ist.

oh man ... hab alles probiert, aber auf "IsEmpty" bin ich nicht gekommen. Das wirds dann wohl sein, werd ich nachher mal testen.

Danke!
    bg

• Nein, das gilt nur für Video-Art. Für Musik hat sich meines Wissens nach nichts geändert. Es kann allerdings sein, dass Player.Art(fanart) auch für Musik funktioniert, habe ich allerdings noch nicht getestet.

Edit: Gilt doch auch für Musik. Also für Frodo kann Player.Art(fanart) verwendet werden für Musik sowie Player.Art(thumb)/ListItem.Art(thumb) und ListItem.Art(fanart).

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Habe jetzt die beiden Varianten getestet. Dem Fanartimage habe ich die id 44 zugewiesen.

Code
    <visible>IsEmpty(MusicPlayer.Property(Fanart_Image))</visible>
    <visible>IsEmpty(Control.GetLabel(44))</visible>

Funktionieren beide nicht.

Habe aber gerade den Beitrag von mad-max gesehen, teste es gleich mal damit. Schließlich soll das alles ja auf Frodo laufen.

bg

• das ist das Hintergrundbild:

Code
    <control type="image">
                            <animation type="Conditional" condition="ControlGroup(9000).HasFocus() | Control.HasFocus(9001) + Skin.HasSetting(animation)">
    				<effect type="fade" start="100" end="50" time="200" />
    			</animation>
    			<include>Dimensions_Fullscreen</include>
    			<texture>special://skin/backgrounds/Music.jpg</texture>
                            <visible>!Player.Art(fanart)</visible>
    		</control>

... und hier das Fanart:

bg

• Probier mal das, in dem Fall sollte ein Control ausreichen:

PHP
    <control type="image">
        <description>visualisation background</description>
        <texture fallback="special://skin/backgrounds/Music.jpg" background="true">$INFO[Player.Art(fanart)]</texture>
        <animation type="Conditional" condition="ControlGroup(9000).HasFocus() | Control.HasFocus(9001) + Skin.HasSetting(animation)">
        </animation>
    </control>

• Probier mal das, in dem Fall sollte ein Control ausreichen:

PHP
    <control type="image">
        <texture fallback="special://skin/backgrounds/Music.jpg" background="true">$INFO[Player.Art(fanart)]</texture>
        </animation>
    </control>

Danke. das werd ich probieren, dann mach ich mir noch ein paar $var's dazu, wollte ich eh...

bg

Edit: jetzt bekomme ich immer das letzte Fanart zu sehen ....
    ich hab auch keine ideen mehr. listitem.- und musicplayer.art sind hier ja nicht angebracht ....

• Habs gerade mal ausprobiert und es funktioniert ohne Probleme. Wenn du natürlich noch Eden nutzt, geht der .Art Kram nicht, dann musst du eben MusicPlayer.Property(Fanart_Image) nutzen.

• Habs gerade mal ausprobiert und es funktioniert ohne Probleme. Wenn du natürlich noch Eden nutzt, geht der .Art Kram nicht, dann musst du eben MusicPlayer.Property(Fanart_Image) nutzen.

Ich nutze Frodo. Komisch. Das mit dem Fallback wäre ja ne klasse Sache. Dann muß ich mir das nochmal ansehen.

Jetzt hab ich es erstmal so gelöst: (leider mit 3 controls, da ich noch ein Setting einbauen musste)

Hintergrund:

Code
    <control type="image">
    	</animation>
    	<texture>special://skin/backgrounds/Music.jpg</texture>
            <visible>!Player.HasMedia | !Skin.HasSetting(Fanart)</visible>
    </control>

Fanart:

Code
    <control type="image">
            <visible>Player.HasMedia + Skin.HasSetting(Fanart)</visible>
            <texture background="true">$INFO[Player.Art(fanart)]</texture>
            </animation>
    </control>

Der Schalter:

Code
    <control type="radiobutton" id="211">
                                            <description>Fanart</description>
                                            <label>Fanart</label>
                                            <width>820</width>
                                            <align>left</align>
                                            <textcolor>White</textcolor>
                                            <focusedcolor>White</focusedcolor>
                                            <onclick>Skin.ToggleSetting(fanart)</onclick>
                                            <selected>Skin.HasSetting(fanart)</selected>
                                    </control>

Aber wie gesagt, ich guck mir das nochmal an mit dem Fallback...

bg

• Das sieht mir sehr umständlich aus, aber vielleicht habe ich auch nicht ganz verstanden, was du eigentlich erreichen willst.

Player.HasMedia macht z.B. in der Visualisierung keinen Sinn, da es immer "true" ergibt.

• Zitat

Das sieht mir sehr umständlich aus, aber vielleicht habe ich auch nicht ganz verstanden, was du eigentlich erreichen willst.

Player.HasMedia macht z.B. in der Visualisierung keinen Sinn, da es immer "true" ergibt.

Ich glaub schon, dass du es verstanden hast. Sieht für mich jedenfalls so. Da ja dein Code das macht/machen sollte, was ich mir vorstelle.
    Deine Variante ist super! Meine, wie du schon sagst, viel zu umständlich.

Es sollen für die verschiedenen Bereiche, die entsprechenden Hintergrundbilder angezeigt werden. Wenn ich z.b. in der MyMusicNav bin soll music.png als Hintergrund angezeigt werden, aber nur, solange kein Fanart oder was anderes angezeigt wird. Das soll Leistung sparen und ausserdem würde man sonst, wenn ich ein diffuse aufs Fanart lege, den Hintergrund durchschimmern sehen. Ausserdem soll man Fanart's in den Settings auch ausschalten können.

Ich kann mir vorstellen, dass ich beim einfügen deines Codes irgendeinen Fehler gemacht habe, da es bei dir ja läuft.

bg

Edit: fürs Fallback wollte ich mir noch entsprende variable's erstellen

• Du kannst das Fallback natürlich auch über eine Variable anzeigen. Das würde dann folgendermaßen aussehen, ist auch etwas flexibler:

Einmal editiert, zuletzt von `Black (30. Oktober 2012 um 22:13)

• Du kannst das Fallback natürlich auch über eine Variable anzeigen. Das würde dann folgendermaßen aussehen, ist auch etwas flexibler:

achso, das wäre auch ne Variante. Ich glaub ich habe wieder um die Ecke gedacht. Habs nämlich so probiert:

Code
    <texture fallback="$VAR[background]" background="true">

>$INFO[Player.Art(fanart)]</texture>[/code]

naja, jedenfalls komme ich nicht wirklich weiter. da mir beim Neustart von XBMC kein Hintergrundbild angezeigt wird, ausser ich mache Musik an, dann sehe ich das Fanart.
    Das letzte Fanart geht dann aber nicht weg, wenn ich die Musik stoppe. Es ist dabei auch egal, ob ich das $VAR für den fallback auf "special://skin/backgrounds/Music.jpg" setze. Vielleicht probiere ich mal einen anderen Skin mit dem Code aus.
    Ich weiß jetzt gar nicht genau welche Nightly ich benutze, ich glaube die Vorletzte.

Aufjedenfall vielen Dank für die bisherige Hilfe.

bg

Edit:
    sollte das:

Code
    <variable condition="IsEmpty(Player.Art(fanart)) | Skin.HasSetting(HideFanart)">special://skin/backgrounds/Music.jpg<variable>

nicht so aussehen?:

Code
    <value condition="IsEmpty(Player.Art(fanart)) | Skin.HasSetting(HideFanart)">special://skin/backgrounds/Music.jpg</value>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!