Passt jetzt vielleicht nicht mehr ganz hier rein, aber wie kann ich Sendungen aufzeichnen? Ich schaue Streams von der Dreambox (ganz normales Fernsehen übers LAN) und würde gerne ab und an direkt im XBMC eine Aufnahme starten. Wie ist das möglich?
LiveTV über Dreambox wie mit XBMC aufnehmen ?
-
Joker -
29. Oktober 2012 um 18:50 -
Erledigt
-
-
Joker: Eigenes Thema daraus gemacht.
-
-
So ganz habe ich deinen Weg nicht verstanden.
Schaust du über ein Backend (also mit der PVR-Unterstützung) oder greifst du den Stream direkt ab, ohne PVR-Funktion? -
Der Schaut TV über Lan in einem Webcontrol Center.
Wie bei mir und meiner Xtrend ET6000.
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Exakt. Der VLC Media Player kann die Streams beispielsweise aufzeichnen. Eine PVR Funktion hätte ich auch gerne, aber ich denke das ist bei Streams nicht möglich, oder irre ich mich da?
Das ganze ist quasi ein zweiter Fernseher, der, sofern möglich, alle Funktionen haben sollte, wie der bei der Dreambox direkt. Also am liebsten wär mir also die Aufnahmefunktion, Timeshift und EPG -
hi
es gibt doch ein PVR vuplus plugin.
Dieses pvr plugin greift den Stream ja ab und bindet es in die PVR Funktion von xbmc ein, dann sollten Aufnahmen kein Problem sein.
-
-
Da wird mir gesagt das die Struktur nicht passt, lässt sich also noch nicht einmal installieren
Edit//
Sehe gerade "PVR version of XBMC"?
Edit2//
Lässt sich solchen PlugIns trauen: http://hobby.nibudev.de/xbmc-enigma2-viewer-plugin/ ?
Die Rechtschreibung macht einen unseriösen Eindruck, aber wie viel Macht haben diese PlugIns? Kann ich meinen Rechner infizieren? Kann ein PlugIn meine Dreambox wipen? -
So ein Addon ist eigentlich ungefaehrlich
Gesendet mit meinem HTC Sensation XE
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!