Bedinung aus einem "Guss" und gute Perfomrance möglich?!

• Hallo Leute,

bevor ich damit beginne, mir dir entsprechende Hardware zu besorgen und um eventuelle Enttäuschungen zu vermeiden, hätte ich an euch eingefleischte XBMC Nerd´s eine Frage! ;)

Ist es überhaupt möglich ein gut funktionierendes System auf Windows Basis mit integriertem Satelliten TV und HD+ zusammenzubasteln? Soweit ich mich in die Thematik eingelesen habe geht das nur mithilfe von "zweitsoftware"? Was mir hier wichtig ist, ist dass auch andere Leute die sich nicht mit XBMC Auskennen zurechtfinden und der Fernsehteil schlüssig in die restliche Oberfläche integriert ist!

Oder bin ich mit so einer Erwartungshaltung hier falsch?

Danke im voraus für eure Antworten!

Dominik

• Nein, deine Erwartungshaltung ist nicht falsch! Genau fuer sowas ist XBMC gedacht und gemacht...
    Was du allerdings nicht erwarten darfst, ist das du ohne Vorkenntnisse innerhalb kuerzester Zeit das perfekte Ergebnis bekommst! Meist sind es lauter Kleinigkeiten bis es perfekt sitzt!

Gesendet mit meinem HTC Sensation XE

• würde dir auf jeden Fall empfehlen XBMC vorher mal auf deinem Laptop/PC zu installieren und es dir selbst mal live anzuschauen. Dann kannst du glaube ich besser abschätzen ob es für dich in Frage kommt.
    Technisch möglich sind deine Anforderungen. Aber gerade bei so Sachen wie HD+ bzw allgemein LiveTV bestimmt etwas aufwendig. Wobei auf 100% legalem Weg HD+ am PC gar nicht möglich ist ...
    EDIT:
    Vielleicht ja auch doch schau mal hier http://www.pc-magazin.de/ratgeber/hd-ka…en-1077024.html

Ich finde LiveTV am HTPC noch nicht so wirklich rund und verwende es daher nicht. Aber es gibt auch sehr viele andere Leute die das komplett anders sehen.

Für die einfache Bedienung und damit dem WAF ist eine gute Universal FB wichtig, schau dazu mal hier [Info] Eine, um sie alle zu knechten ... Fernbedienungen
    Wenn du einer Frau erzählst sie muss den TV jetzt mit einer Tastatur bedienen bekommst du nur verächtliche Blicke :whistling:

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Einmal editiert, zuletzt von keibertz (28. Oktober 2012 um 23:15)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!