Es gibt ja schon einen Beitrag über Musik-Tipps, aber ich dachte ich eröffne hier mal ein Posting über die Bands die IHR so am liebsten hört.
Oft ist es so durch die verschiedenen Musikgeschmäcker findet der ein oder andere dann doch wieder eine Band die er mag.
Ich möchte hier auch nicht zu einer Genre Diskussion aufrufen, der eine sieht ein Band da der andere sieht sie woanders zugeordnet... Es geht einfach nur um die Bands... man kann ja ellen lange Listen schreiben und auch immer wieder Bands hinzufügen...!
Bewogen diesen Beitrag zu schreiben haben mich auch die Cover in euren Skins, mit den verschiedenen Bands die oft zu sehen sind
Ich sage mal ich bin ein eingefleischter Metal Fan...
In der Jugend habe ich angefangen (als ich jung war ) mit Black Sabbath, Led Zeppelin Deep Purple ein wenig Uriah Heep (war alles noch Rock, aber damals waren wir die langhaarigen Loden Träger )
Heute nun höre ich sehr gern, brutalen Metal und auch Doom Metal, Gothic Metal
Hier mal ein paar Bands die ich Mega geil finde, da wären - so in etwa Hatebreed, Disturbed, A Dark Halo, Mourning Beloveth, Sepultura, Soulfly, Machine Head usw. usw.
Gothic Metal - hier ganz voran My Dying Bride, Draconian, Fields of the Nephilim, End of Green, Swallow The Sun, Samael, Tiamat, Dimmu Borgir...
Und noch die Deutschen Kollegen - allen voran RAMMSTEIN, SUBWAY TO SALLY, EISBRECHER, Megaherz, In Extremo und und
Ich mag auch die Mega live Band Metallica... Bis auf wenige Bands die mir noch in meiner Konzert Liste fehlen habe ich fast alles Live gesehen, und auch mehrmals da stehen SUBWAY TO SALLY 8x, Rammstein 7x, In Extremo 7x, an der Spitze. Es gibt auch noch die EBM Richtung da mag ich auch einiges..
Heute nun fahre ich kurz mal nach Hamburg um eine der absoluten Exoten Bands zu schauen Fields of the Nephilim und das nun auch schon zum dritten mal... geil ich freue mich auf diese ober coolen Drecksäcke
Ich hoffe hier wird rege mitgeschrieben, denn ich suche immer nach guter Musik, welche natürlich absolute Geschmackssache ist. Also immer ran mit dem Zeug..