Hallo Leute,
ich möchte mir in den nächsten Tagen (am Wochenende) gerne die Hardware für meinen HTPC bestellen. Ich habe meine Hardware-Anfrage bereits in 2 anderen Foren präsentiert und dort leider nur wenig Feedback erhalten. Daher starte ich nun bei euch einen weiteren Versuch in der Hoffnung, mir genug Sicherheit für den anstehenden Kauf zu holen.
Anforderungen an den HTPC:
• Budget: max: 700€
• Abspielen von Medien aller Art (Mp3, Videos, 3D Blue Rays )
• Spielen (Fifa, Rennspiele)
• Möglichst Leise
• Live-TV wird nicht benötigt.
Mir ist bewusst, dass es ein Kompromiss aus Leistung (Spielen) und Geräuschen geben wird. Außerdem kann kein NAS System angeschafft werden, so dass neben einer SSD ebenfalls eine HDD erforderlich sein wird.
Meine aktuelle Konfiguration:
[daten]1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
1 x AMD A8-5600K Black Edition, 4x 3.60GHz, boxed (AD560KWOHJBOX)
1 x Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB PC3-14900U CL9-11-9-27 (DDR3-1866) (KHX1866C9D3K2/4GX)
1 x ASUS F2A85-M LE, A85X (dual PC3-14900U DDR3) (90-MIBJE0-G0EAY0DZ)
1 x ASUS BC-12B1ST schwarz, SATA, retail
1 x Noctua NF-A9x14 PWM 92mm
2 x Noctua NF-R8 PWM (14300067)
1 x Scythe Big Shuriken 2 Rev. B (SCBSK-2100)
1 x SilverStone Lascala LC10-E silber (SST-LC10S-E-USB3.0)
1 x Mini-Box picoPSU-160-XT + 192W Adapter Power Kit, 160W extern
1 x TRENDnet TEW-684UB, 450Mbps (MIMO) Dual Band, USB 2.0[/daten]
Leider habe ich die HDD nicht bei Geizhals gefunden daher hier der LINK (2 TB Samsung Eco Green)
ggf. möchte ich den RAM durch 1866er RAM ersetzen. Hier warte ich noch auf Rückmeldung von keibertz
Meine offenen Fragen:
- Was haltet ihr von dieser Konfiguration ? Könnt ihr mir das GO fürs Bestellen geben?
- Passt der CPU Kühler in das Gehäuse ? (Passen 2 RAM Riegel noch auf das Mainboard oder steht der Kühler zu weit drüber)
- Welche HDD Entkopplung für 3,5 Zoll könnt ihr mir empfehlen (Ist dies überhaupt erforderlich?)
- Was haltet ihr von den ausgesuchten Lüftern ? (92mm / 2x80mm)
- Besitzt das Gehäuse eine silberne Laufwerksblende oder würde das schwarze Laufwerk sichtbar sein?
- Welche Tutorials zum Zusammenbau / Installation und Einrichtung von Win7 +Software könnt ihr mir ans Herz legen (Mein letzter PC Bau ist mittlerweile mehr als 9 Jahre her und ich habe etwas Respekt vor dieser Aufgabe)
- Ich benötige ebenfalls noch ein 3-5m HDMI + 3-5m optisches Kabel . Kann ich hier die günstigsten von Amazon bestellen?
So damit ist meine Fragenliste erstmal vervollständigt Ich erhoffe mir sehr, dass ich hier mit meinem Thread richtig aufgehoben bin und genug Feedback zu meiner Anfrage erhalte.
Vielen Dank und beste Grüße
Daniel