Also ein PCI-E x8 sollte mal bei deinem Board mehr als ausreichend sein für die Leistung die 8 Platten bringen können.
PCI-E 2.0 bringt dir pro Lane 5Gbit/s. Somit hast du 40Gbit/s zur Verfügung was einer Leistung von ca. 5GB/s entsprechen würde. Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege.
Das schaffst du mit 8 Desktopplatten nicht einmal annähernd.
Caching des Controllers ist nach wie vor eingeschalten? Könntest mal ein Verify des RAIDs probieren und sehen ob da alles in Ordnung ist.
Des Weiteren würde ich mal einen Test mit IOMeter probieren. Wenn du willst kann ich dir gerne bei der Konfiguration bzgl. Access Spezifikation helfen, sofern dir IOMeter nicht geläufig ist, damit du auch aussagekräftige Werte beim Test erhältst. (http://www.iometer.org) die letzte Build (32bit) kannst du ruhig verwenden.
Wenn du willst kannst du auch mal das Log File des 6805 hochladen. Lässt sich ja über den ASM einfach ziehen. Ich meine jedoch nicht das Event Log, sondern das Support Archive.!
-> Findest du in der Enterprise View (linkes Fenster beim ASM) -> Rechtsklick auf das System -> Kontextmenü Save Support Archive. Wenn du mir das .zip hochlädst kann ich mal durch die Logs sehen. Vielleicht finde ich etwas.
Aber mach auch mal alternative Tests mit IOMeter. Das ist eigentlich das Tool, dass vor allem im Server und Storagebereich gerne für Performancetests verwendet wird.
Wie stark dein Windows mit den Performanceeinbrüchen damit zusammenhängt, kann ich leider nicht genau sagen.