Ich bin gerade dabei Win7 auf den neuen PC meines Großvaters zu installieren. Die DVD bootet einwandfrei, doch beim Versuch die Installation zu starten kommt eine Meldung, ich solle einen Treiber für das DVD-Laufwerk bereitstellen. WTF.
DVD Laufwerktreiber bei Windows 7 Installation nicht vorhanden.
-
sarbes -
24. Oktober 2012 um 20:47 -
Erledigt
-
-
BIOS auf IDE oder AHCI?
-
-
AHCI. Eigentlich erwarte ich das das funktioniert - die DVD wurde ja schon gelesen.
Edit: Jetzt habe ich es endlich gelöst. Nach fummeliger Treiberinstallation über USB-Stick funzt es nun - sogar im Raid 1, wie ich es mir auch erdacht habe.
Es wundert mich, dass beim (noch) aktuellsten OS von MS solche Verrenkungen nötig sind. Bei Linux/Unix klappt das besser (der Vergleich muss jetzt sein ;)). Für unerfahrene Nutzer ist die Installation wahrscheinlich unmöglich.
Der PC selbst ist untere Mttelklasse mit AMD F1 Board und A6 mit integrierter GPU - günstiger als ein F2, dazu mehr PCI Slots. Das Gehäuse ist von Lian Li - sieht richtig toll aus. Wenn ich einen neuen PC brauch kommt meines auch von denen.
Anwendungen sind Office, SD-Videoediting und etwas Fotoarchivierung - darum auch das Raid.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!