Wie "gesehen" Markierung entfernen

  • Abend.

    Ich wollte euch fragen wie ich bei XBMC unter Linux die "gesehen" Markierung entfernen kann.
    Ich verwende die interne XBMC-DB. Gibt es da eine einfach Möglichkeit?
    Grundsätzlich wäre es auch interessant ob man diese DB nicht in eine MySQL-DB auslagern sollte. Ich denke das man so noch mehr Möglichkeiten hat oder? Bringt dies Vorteile? Kann man eine vorhanden interne XBMC-DB in MySQL inportieren?

    Danke.

  • Vorteile bringt die MySQL DB hauptsächlich wenn du mehrere XBMCs im Netzwerk hast und alle die selbe Datenbank verwenden sollen.
    Der einfachste Weg von XBMC DB zu MySQL DB ist ein separater Export mit der XBMC DB und diese Daten dann in die MySQL DB über den XBMC Scraper einlesen, siehe [HowTo] XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Über das Contextmenu beim jeweiligen Ordner.

    bg


    Wenn du im Dateimodus einen übergeordneten Ordner auswählst werden alle darin enthaltenen entsprechend markiert. Habe das selbst auch schon gemacht. Kann sein das du 2 mal machen musst beim ersten mal werden alle als gesehen gesetzt beim zweiten mal dann alle als ungesehen. Außer es sind bereits alle gesehen, dann sollte Schritt eins entfallen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Hat super funktioniert.

    Das mit der MySQL DB überlege ich mir noch. Ich hab zwar nur eine XBMC Instanz jedoch ist mir MySQL einfach lieber als ein DB File das im Filesystem rumliegt :)

  • Zitat

    Ich hab zwar nur eine XBMC Instanz jedoch ist mir MySQL einfach lieber als ein DB File das im Filesystem rumliegt :)


    Wo liegen denn bei Dir die MySQL-Tabellen, Indices und Definitionsdateien?

    Ich vermute, Du nutzt keine Tablespaces auf Raw-Partitionen oder den Memory-Typ für die MySQL-Tabellen.

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!