Serien im Filmordner,,?

• Hallo..

Ich habe einen Ordner /Quelle der meine Movies beinhalted und diese auch mehr oder weniger alle unter der Funtion--Video-Filme angezeigt werden.
    Jetzt habe ich eine neue Quelle bzw Ordner auf der Hdd gemacht mit dem Ordner Serien..

Problem ist,,sobald ich jetzt meine Quelle Filme öffne,,zeigt er mir auch die Serien an,also alles in einem...und sobald ich sie dann aus der Quelle lösche sind sie auch im Ordner ,Serien weg.

Wie kann es sein das 2 unterschiedliche Ordner/Quellen,,sich verbinden und alles in einem angezeigt wird?

Ordnerstruktur ist ..zb....Hdd-Filme-Ordner Avatar-Film Avatar...genauso wie bei Ordner Serien...HDD-Serien-Ordner Schillerstr--Film Schillerstr..

Danke
    Lg Tom

• Du hast wohl Quelle bearbeiten ausgewählt und den Serien Ordner mit zur Film Quelle hinzugefügt.
    Damit sie getrennt von einander sind musst du eine neue Quelle anlegen. Wie das geht siehe hier [HowTo] XBMC Quellen hinzufügen/bearbeiten/löschen

Allgemein befindest du dich allerdings im Dateimodus und nicht im Datenbankmodus. Was genau der XBMC Datenbankmodus ist und welche Vorteile er hat siehe hier [FAQ] Was ist eine XBMC Datenbank ?

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Einmal editiert, zuletzt von keibertz (22. Oktober 2012 um 10:40)

• Hm also ich hab bei mir auf einer Platte einen Ordner mit Serien und einen mit DVDs.

Beim Quelle hinzufügen musst halt den Serien Ordner auswählen und als Scrapper ----> "Serien" einrichten dann funktioniert das !

Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!