Hallo,
ich betreibe XBMC Eden auf einem Windows 7- Rechner.
Der Rechner funktioniert einwandfrei, im Normalfall ruckelt nichts, alles was ich ihm bisher vorgesetzt habe lief flüssig.
Jetzt habe ich allerdings einige Filme, die partout nicht abgespielt werden. Von Ruckeln kann man da schon nicht mehr sprechen - das ist schon Einzelbilddarstellung.
Wenn ich das Abspielen des Film "neu" beginne, also von Anfang an oder irgendwo reinspringe läuft das für etwa eine Sekunde flüssig bis das Bild wieder einfriert und ich so auf Frameraten von 2-3 fps komme...
Unter Windows selbst kann ich die Filme problemlos abspielen - versucht habe ich dabei MediaPlayerClassic und VLC.
VLC gibt mir folgende CodecInfos:
H264 - Mpeg-4 - AVC (part10) (avc1)
Auflösung 1920x800
Bildwiederholrate 24.000384
Ich habe noch ein paar weitere, teilweise auch in 720p, bei denen das Problem auftritt.
Gemeinsamer Nenner scheint hier die Framerate >24 zu sein.
Die Auslastung des Systems ist während des Abspielens absolut im Rahmen - das ist also auch nicht das Problem.
Ich habe schon einige Einstellungen ausprobiert (Bildwiederholrate anpassen oder nicht, Hardwarebeschleunigung aktivieren, Synchronisiere Wiedergabe zur Anzeige deaktivieren, Fenster oder echtes Vollbild) - es bringt leider alles nichts.
Hat einer von euch noch eine Idee?
Für die Filme auf Windows umschalten zu müssen ist irgendwie unschön...