okay, ich wäre auch der Meinung, naja ich werde mich wohl ohne DTS-HD abgeben müssen, weil umtauschen is bestimmt schlecht
Dts Hd funktioniert nicht
-
Tacker99 -
16. Oktober 2012 um 18:44 -
Erledigt
-
-
okay, ich wäre auch der Meinung, naja ich werde mich wohl ohne DTS-HD abgeben müssen, weil umtauschen is bestimmt schlecht
Was hat das mit Umtauch zu tun ? DEFEKTE Geräte kannst du auf Garantie zurück geben das hat nichts mit Umtausch zu tun.
-
-
Okay ich schicke das Board jetzt zurück an computeruniverse. Kann ich den Prozessor und die daraufliegende Wärmeleidpaste wiederverweden beim nächsten mal ? Also wenn das neue Board da ist einfach wieder prozessor rein und Lüfter drauf oder muss ich alles wieder runterkratzen und nochmal machen ? Sollte ich das Betriebssystem nochmals installieren oder nicht wenn das neue Board da ist ? Sorry kenne mich da nicht aus.
-
CPU kannste verwenden...WLP musste abmachen und neue drauf schmieren...
Wenn du welche bestellen musst, dann nimm die AC MX4 -
-
okay mache ich, mit was bekomme ich die wieder ab ? am Kühler sicher auch abputzen ? Und Betriebssystem beibehalten oder nochmal alles neu machen ?
-
Wenn du das gleiche Board bekommst, brauchst du das Betriebssystem nicht neu instalieren.
Zum Thema Wärmeleistpaste:
Diese sollte man deswegen austauschen, weil dort der Staub haften könnte wenn man den Kühler und CPU "offen" läßt.
Auch trocknet diese schneller aus und somit leitet es schlechter als eine frisch aufgetragene Paste.Man sollte diese auch mal nach ein paar Jahren neu auftragen. Dies ist aber mehr eine Empfehlung als Regel.
-
-
Wenn du das gleiche Board bekommst, brauchst du das Betriebssystem nicht neu instalieren.
Zum Thema Wärmeleistpaste:
Diese sollte man deswegen austauschen, weil dort der Staub haften könnte wenn man den Kühler und CPU "offen" läßt.
Auch trocknet diese schneller aus und somit leitet es schlechter als eine frisch aufgetragene Paste.Man sollte diese auch mal nach ein paar Jahren neu auftragen. Dies ist aber mehr eine Empfehlung als Regel.
Okay Dane für den Tip, doch wie bekomme ich sie ab ? -
Okay Dane für den Tip, doch wie bekomme ich sie ab ?
Ich habe so wie beim Auftragen auch eine dünne Karte benutzt, z.B. EC-Karten und das gröbste vorsichtig abgeschabt. Danach vorsichtig mit Küchenrolle den Rest entfernt.
-
-
Tacker99: habe daraus mal einen eigenen Thread gemacht.
-
wärmeleitpaste bekommt man gut mit alkohol weg (neeeein kein vodka.. )
aber vorher, wie schon erwähnt, das gröbste mit ner plastikkarte abschaben, dann mit nen küchentuch und bisschen alkohol den rest wegputzen
-
-
+1 fuer Glasreiniger
Gesendet mit meinem HTC Sensation XE
-
Hey Nerds
so ich habe das neue Board erhalten und gleich voller Spannung eigebaut, doch leider wurde ich entäuscht.
Der Fehler mit dem DTS-HD ist immer noch da. Also scheint es nicht am Board zu liegen. -
-
Gibt es schon dazu eine Lösung?
Ich habe genau den selben Fehler. Mein Hardware ist jedoch eine andere.
Verbaut ist bei mir eine Nvidia GTX 680 ist über HDMI mit meinem Denon 1910 verbunden.
Der Denon schaltet sich beim Abspielen automatisch auf z.B. DTS-HD um, nur ist Bild und Ton stark am ruckeln. Eingestellt ist Audio auf Wasapi.
Stelle ich die Audioausgabe auf Directsound habe ich nur bei DTS-HD keinen Ton.Achja ich verwende auch Windows 7 und XBMC Frodo
-
Es gab eine Lösung!
Ich hatte das Gerät hier und konnte einen defekt der Hardware, sowie eine Fehlkonfiguration ausschließen!
Bei mir lief es direkt nach dem Anklemmen!Somit ist das Kabel, oder der AVR die Fehlerquelle gewesen!
Bei dir wären die Screenshots zu den AudioSettings interessant!
Es heisst ja nicht, dass du den gleichen Fehler hast... -
-
So hier mal meine Einstellungen. Der Zeit auf DirectSound gestellt, macht jedoch keinen Unterschied zum Wasapi, außer das neben den Bildrucklern kein Ton zu hören ist.
Ich weiß nicht ob es noch von interesse ist, am PC ist ein Monitor angeschlossen, jedoch wird das Bild für den TV dupliziert, da beide die selbe Auflösung haben.
Der Anschlussplan wäre:
PC (Nvidia Karte) -> DVI -> Dell Monitor
+
PC (Nvidia Karte -> HDMI -> Denon 1910 -> HDMI -> Samsung LED-TVExterner Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Deaktiveren mal multi channel LPCM
-
-
Das Bild ist schon viel ruhiger geworden, ruckt aber immer noch merklich. Außerdem spielt der Receiver verrückt und versucht permanent auf DTS-HD umzustellen.
-
Schalte mal nur den AVR aktiv und den normalen Monitor aus und versuchen nochmal...
-
-
Leider keine Besserung.
Mir ist aufgefallen, das die Bildruckler nur noch entstehen, wenn der Receiver von DTS-HD kurzzeitig auf Prologic II schaltet -
Log-File?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!