Dts Hd funktioniert nicht
-
Tacker99 -
16. Oktober 2012 um 18:44 -
Erledigt
-
-
Das sind a A-Settings gewesen für Audio!
Jetzt fehlt noch der Video Tab
und im OSD das Ton-Menü...
und bitte screenshots!
da sind die screenshotsExterner Inhalt s7.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s7.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Schalte mal "Receiver erhält übrige Formate" von LPCM auf DTS reduziert
-
Schalte mal "Receiver erhält übrige Formate" von LPCM auf DTS reduziert
leider auch kein Erfolg, ich habe hier noch screens von der SystemsteuerungExterner Inhalt s7.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s7.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
ich habe jetzt nochmal alle Release mit HD-Ton inkl. Alpha12 Frodo HD installiert und probiert. klappt leider immer noch nicht.
-
Du hast auch den falschen Treiber!
Treibergeber ist MS und nich AMD! Du hast KEINEN Catalyst installiert! -
-
-
also ich habe den Catalyst nochmals installiert, aktuelle Version keine veränderung, immer noch kein DTS-HD
Mac Das mit dem Vollbild klappt auch nicht -
-
Welchen Catalyst hast du jetzt installiert?
12.8?Das mit dem Vollbild hat auch keinen Einfluss auf den Ton!
-
Das mit dem Vollbild habe ich eher auf die Ruckler bezogen, weil ich dadurch Ruckler hatte
-
-
Das mit dem Vollbild habe ich eher auf die Ruckler bezogen, weil ich dadurch Ruckler hatte
Das Ruckeln kommt in diesem Falle aber durch das Audio Device, welches nicht initialisiert werden kann -
vielleicht ist ja was mit dem hdmi kabel nicht ok, seine Settings scheinen ja sonst soweit ok zu sein.
Tacker99 hast du schon mal ein anderes HDMI Kabel probiert? -
-
vielleicht ist ja was mit dem hdmi kabel nicht ok, seine Settings scheinen ja sonst soweit ok zu sein.
Tacker99 hast du schon mal ein anderes HDMI Kabel probiert?ja habe schon versch. probiert, auch eins wo ich per Blu-Ray Player DTS-HD Ton habe
Welchen Catalyst hast du jetzt installiert?
12.8?Das mit dem Vollbild hat auch keinen Einfluss auf den Ton!
jep genau die 12.8 Vers.
Ich werde jetzt nochmal alles löschen und das System neu aufsetzen und dann direkt den neuen Catalyst installisieren, mal schauen ob es dann klappt
-
Kannst du noch versuchen, ob ein anderer Player (PowerDVD, TMT5) HD Ton ausgibt?
Gesendet mit meinem HTC Sensation XE
-
-
also ich habe jetzt nochmal das komplette System formatiert, Win7 neu drauf gespielt, als erstes gleich den Catalyst 12,8 draufgespielt, und dann Xbmc installiert.
DTS-HD geht immer noch nicht , gleicher fehler wie gehabt
-
wenn du ein anderes HD Sound fähiges Programm hast das auf jeden Fall nochmal testen. Ansonsten würde ich fast auf einen defekt tippen ...
Das einzige was mir noch einfällt wäre dass dein HDMI Kabel kein HD Sound kann oder dein AVR das nicht kann oder du den AVR falsch eingestellt hat.Welcher AVR ist es denn genau ? Dort schon mal durch alle Settings durch ?
Verkabelung ist wie genau ? HTPC -> HDMI -> AVR -> HDMI -> TV ?Du hast vielleicht die ein oder andere Frage schon mal beantwortet. Aber besser doppelt fragen und überprüfen bei so seltsam hardnäckigen Fehlern.
Denn entweder du machst irgendwo einen seltsamen Fehler oder du hast defekte Hardware ...Allerdings sollte dann eigentlich nicht die Fehlermeldung am HTPC kommen.
Welche XBMC Version hast du jetzt genau installiert ?
Vielleicht mal noch das neueste Nightbuild testen http://mirrors.xbmc.org/nightlies/win32/ -
-
Ich habe jetzt TMT5 ausprobiert, kein DTS-TON, hab jetzt direkt eine Blu-Ray abgespielt, nur normales DTS, bin auch die Option durchgegangen.
Verkabelung ist HTPC -> HDMI -> AVR -> HDMI -> TV
ich habe einen Onkyo HT-R380 , naja Settings am AV kann man ja leider nicht viel einstellen.
Das neuste Nightbuild habe ich jetzt nochmal getestet , kein Erfolg -
Ok der Onkyo kann es
ZitatUnterstützte Audioformate
• 2-Kanal-PCM linear (32–192 kHz, 16/20/24 Bit)
• Mehrkanal-PCM linear (bis zu 7.1-Kanal, 32–192 kHz, 16/20/24 Bit)
• Bitstream (DSD, Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, DTS, DTS-HD High Resolution Audio, DTS-HD
Master Audio)Quelle http://www.eu.onkyo.com/downloads/1/1/…_bbbb109f12.pdf
-
-
ich habe jetzt nochmal mein alten Blu-Ray player angeschlossen, hat DTS-HD als Bitstream ausgegeben. Also am AV oder HDMI Kabel liegt es nicht.
Ich habe nochmnal ein paar systemscreens gemacht. Ich habe nur den Catalyst installisiert, sonst nichts weiter, vielciht könnt ihr ja nochmal vergleichen.
-
Also Laut Screen 3 ist die Hardware in der Lage DTS-HD auszugeben, also auch vom Treiberstand!
Daher würde ich auch langsam auf ein Defekt tippen! -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!