Hallo,
ich habe seit kurzem jetzt meinen neuen HTPC auf Basis von Mad Max Konfiguration. Soweit funktioniert alles auch ganz gut, nur habe ich manchmal Probleme mit dem
RC6 Empfänger von Cohaus. Das äußert sich wie folgt: Wenn ich manchmal den HTPC anschalte (Auf dem HTPC ist Windows 7 Home 64 bit installiert.) funktioniert die
Steuerung mit meiner Harmony einfach nicht. Egal was ich drücke oder mache, es wir einfach kein Befehl ausgeführt. Starte ich den HTPC neu, durch drücken des Powerbuttons - funktioniert aber
alles wieder.
Ich habe jetzt mal 2 Screenschots von meiner Geräteverwaltung gemacht. Einmal wenn die Hamonry funktioniert und einmal wenn Sie nicht funktioniert. Man kann dort sehen, dass der RC6 Empfänger (Nuvoton W836x7HG) einfach nicht aufgelistet ist.. Neben dem RC6 ist nur noch eine schnurlose Mircosoft Tastatur + Maus über USB angeschlossen. Die Windows Installation ist frisch und die Treiber von der ASROCK Seite installiert, inkl CIR Treiber.
Geräteverwaltung wenn Harmony funktioniert:
Geräteverwaltung wenn Harmony nicht funktioniert:
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, dass manchmal der RC6 Empfänger mal geladen wird und mal nicht? Das nervt mich nämlich tierisch..
Gruß