Hi Leute,
ich habe mal wieder ein kleines problem bei dem ich nun wirklich ratlos bin.
Folgendes Szenario:
Meine Interpreten habe alle Fanarts, gehe ich nun in den Ordner rein bei dem ich die Albumauswahl habe zeigt er mir bei manchem Alben einfach "Verschiedene Interpreten" an, obwohl die TAGS alle sauber mit MP3Tag getaggt wurden.
Hier mal das Beispiel von 50 Cent:
Ansicht XBMC:
Hatt natürlich den Nachteil das ich nicht bei JEDEM Album das Fanart sehe sondern das hässliche default Bildchen
Hier mal ein Screenshot von MP3 TAG:
Ich habe bei all meinen Interpreten den gleichen Namen verwendet und den Album Artist gelöscht.
Komme also im besten Willen nicht drauf woher XBMC die Info bezieht das es verschiedene Interpreten sind !!
So, nun das nächste Problem.
Habe gestern meine ganzen Alben in XBMC eingelesen, habe dann festgestellt das von meinen 244 Interpreten nur 239 am Widget angezeigt wurden, Alben habe ich 515 wurden auch nur 509 angezeigt,
Nun habe ich heute die DB geleert und dann immer 30 Interpreten hinzugefügt um zu sehen was wann passiert und was schief läuft.
Als ich nun bei 90 Interpreten angekommen bin fehlt mir auf einmal im Widget 1 Album, unter Alben wird es jedoch angezeigt.
Da läuft doch irgendwas ganz gehörig falsch.
Ich mache nun schon seid einiger Zeit immer mal wieder an der DB herum und es klappt NIE so wie ich es will !
Warum kann die Musik DB nicht so sein wie die FILM DB, da ist ALLES wesentlich einfacher und durchdachter wie ich finde !
Das nächste Problem ist noch der CD Art Manager, also sorry aber wenn ich das mir der Konfigurierung vom Artwork DL vergleiche sind von der Handhabung WELTEN.
ART-> sehr einfach von der Bedienung, Idiotensicher bei den Settings und auch so ein sehr gelungenes Add on wie ich finden
CD Art-> genau das Gegenteil in allen Punkten !!
Aber auf den CD Art komm ich nochmal drauf zurück wenn ich den Rest der Problem ich den Griff bekommen.
Es sich so nice wenn man beim Musikspielen in XBMC alle Grafiken usw hat, es macht richtig was her.
Aber was man da für eine Zeit aufwenden muss steht imo in KEINEM Verhältiniss.
Ich hoffe wirklich das sich da demnächst mal was seitens XBMC tut