[moonsorrox] Neuer HTPC, der fürs Wohnzimmer
-
moonsorrox -
18. Oktober 2012 um 15:34 -
Erledigt
-
-
Der A85 Chip ist für einen HTPC viel zu viel...
A75 reicht mehr als aus... -
-
@mad-max: (cooles Feature)
mir ging es auch eher darum, dass es keine Probleme mit dem IR-Empfänger gibt. Was bringt der A85 denn mehr? Wenn er nur mehr Leistung für unsinnige Features zieht wäre das natürlich Quatsch. Einziger positiver Effekt wäre ja eventuell die Kompatibilität zum IR-Empfänger...
-
Das hatte ich mich auch schon gefragt... Ausser höherem Stromverbrauch habe ich nichts gefunden. Was kann denn der 85er Chipsatz besser? Daten schneller verarbeiten und bereitstellen?
-
-
Was bringt der A85 denn mehr?
ZitatSo bietet der A85X nicht nur satte acht SATA-Ports mit 6 Gbit/s, auch vier USB-3.0-Ports sind mit von der Partie sowie die Unterstützung für CrossFire und alles alltägliche, was noch zu einem modernen Chipsatz gehört.
Bei A75 gehen glaube ich nur max 6 SATA3 und kein CrossFire. Für mehr Details siehe http://www.computerbase.de/artikel/prozes…-im-cpu-test/4/
-
Gut, also wie Max schon sagte: Ich brauche es dann nicht! Lieber Strom sparen...
-
-
...kannst du generell eine Aussage machen zu der Kompatibilität des IR-Empfängers mit AsRock Boards und A85 Chipsatz, tritt da das Problem nicht auf?
halfdan:
Leider kann ich hinsichtlich des A85-Chipsatzes keine Aussage treffen.
Generell sind wir bei AMD-Chipsätzen immer auf die Rückmeldung von Usern/Käufern angewiesen, da wir für Kunden nur HTPC Intel-Systeme bauen/konfigurieren. Auch unser Testsystem basiert auf ein ASRock-Intel-Board.
Zum A85-Chipsatz haben wir noch gar keine Rückmeldung.
Du darfst aber gerne der erste sein. Wenn Du bei der Bestellung einen Hinweis auf Dich hier, diesen Thread und Dein Board/BIOS hinterlässt, weiß ich auch Bescheid. Sollte es nicht klappen, gibt es auf jeden Fall eine kulante Lösung...Gruß AEOne
-
AEOne:
danke für das Angebot. Was ich in dem Test den keibertz verlinkt hat gelesen habe, motiviert mich nicht unbedingt auf diesen Chipsatz zurückzugreifen. Und wenn das Thema beim A75 durch ein Biosupdate geregelt werden kann, dann ist das natürlich auch in Ordnung. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!