Ah - ok. Dann war es das FM2A55M-DGS...
[moonsorrox] Neuer HTPC, der fürs Wohnzimmer
-
moonsorrox -
18. Oktober 2012 um 15:34 -
Erledigt
-
-
Immer her damit !
Bitte die genauen Randbedingungen nicht vergessen :P.Falls du mich meintest...
Versuchs so genau zu machen wie möglich:
- Zusammenbau ohne CIR, nur System SSD
- Installation Windows 7
- Installation LAN Treiber von ASRock CD
- Windows 7 Updates
- Installation ATI Treiber
- Installation anderer Software (Frodo usw)
- Stecker aufgesteckt, im Geräte-Manager gesehen dass unbekannte Hardware vorhanden ist und dann die neuesten Treiber von der ASRock Seite installiertSo liefs BIOS ist noch im Urzustand, v1.50 glaub ich, CIR Option wurde automatisch erkannt und war enabled. Wie zu sehen ist habe ich nicht alle Treiber von der ASRock CD zu Beginn installiert..
Hoffe das hilft weiter, bei weiteren Fragen nur zu
-
-
...und Du hast das FM2A75 Pro-M?
-
hat er..! -
-
Jein, FM2A75 Pro4-M (gibts eins ohne '4'?)
-
Jein, FM2A75 Pro4-M (gibts eins ohne '4'?)
Oha.. vielleicht macht das den Unterschied.. -
-
Aber Du hast doch laut Deinem ersten Beitrag auch das FM2A75 Pro4-M und bei diesem Board ging es nicht
-
Oha.. vielleicht macht das den Unterschied..es gibt kein Pro-M
-
-
Hehe - stimmt, mein Fehler.
-
es gibt kein Pro-M
Ok ich habe jetzt nicht genau auf jede Zahl geachtet...
Also es geht hier um das FM2A75 Pro4-M AMD A75 -
-
Neues Ergebnis:
Ich hatte bis gestern einen Kunden, bei dem der CIR-Empfänger an einem ASRock FM2A75M-ITX nicht funktionierte. Das wird wohl das Board sein, was auch mad-max: testen wird.
Heute Nacht bekam ich eine erfreuliche Rückmeldung:
Seit vorgestern ist die BIOS-Version 1.80 erhältlich. Nach der Installation dieser Version funktioniert der Empfänger problemlos mit dem genannten Board.Somit und auch an den Erfahrungen einzelner User hier im Thread würde ich mal behaupten:
Es liegt nicht generell am am FM2A75-Chipsatz sondern an der Kombination Board-BIOS-Version, ob es funktioniert oder nicht.
Meine Meinung dazu:Gruß AEOne
-
Dann kann ich das Board jetzt gefahrlos bestellen
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
-
Dann kann ich das Board jetzt gefahrlos bestellen
Das Board ja sowieso, aber eben dazu auch bei uns den CIR-Empfänger :P.
Ich hoffe, dass die positive Rückmeldung nicht wieder nur ein Einzelfall war. Vielleicht noch mal warten, bis mad-max: das gleiche positive Fazit ziehen kann, sollte ja nicht mehr allzu lange dauern.Gruß AEOne
-
Neues Ergebnis:
Ich hatte bis gestern einen Kunden, bei dem der CIR-Empfänger an einem ASRock FM2A75M-ITX nicht funktionierte. Das wird wohl das Board sein, was auch mad-max: testen wird.
Heute Nacht bekam ich eine erfreuliche Rückmeldung:
Seit vorgestern ist die BIOS-Version 1.80 erhältlich. Nach der Installation dieser Version funktioniert der Empfänger problemlos mit dem genannten Board.Somit und auch an den Erfahrungen einzelner User hier im Thread würde ich mal behaupten:
Es liegt nicht generell am am FM2A75-Chipsatz sondern an der Kombination Board-BIOS-Version, ob es funktioniert oder nicht.
Meine Meinung dazu:Gruß AEOne
schade dass moonsorrox: seinen Empfänger schon wieder zurück geschickt hat, er wäre ja auch ein super Testopfer..
-
-
Seit vorgestern ist die BIOS-Version 1.80 erhältlich.
ist schon seit dem 07.11.2012 bei ASRock, denn ich hatte ja schon letzte Woche geflasht..!
Aber leider habe ich meine beiden CIR ja schon vorher zurück geschickt...Da ich mein HTPC ja in den Stdb oder Ruhezustand schicke ist das mit dem USB auch kein Problem, geht also gut...
Gamma:
das Board kannst du sowieso bestellen... kein Problem, denn es geht ja hier bei einigen... -
...ist schon seit dem 07.11.2012 bei ASRock, denn ich hatte ja schon letzte Woche geflasht..!
Obacht!Ich hatte über eine Rückmeldung für das Board FM2A75M-ITX berichtet und nicht über das hier auch besprochene FM2A75 Pro4-M.
Und da gibt es eben die BIOS-Version 1,80 erst seit dem 19.11.2012.Gruß AEOne
-
-
Obacht!
Allaska..... soll soviel heißen wie Alles klar... immer diese Zahlen und Kleinigkeiten wußte nicht das es das ITX schon gibt..!
Danke -
wie kann man jemanden "direkt ansprechen"? Das ist ja eine geniale Funktion!
Edit: Sorry für OT!
-
-
wie kann man jemanden "direkt ansprechen"? Das ist ja eine geniale Funktion!
WICHTIG: Den Doppelpunkt nicht vergessen
-
kannst du generell eine Aussage machen zu der Kompatibilität des IR-Empfängers mit AsRock Boards und A85 Chipsatz, tritt da das Problem nicht auf?
Grüße
Halfdan -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!