ich meinte einen technischen Sinn
Auch das haben sie gerade für 3D z.B. SBS interessant die neuen Auflösungen.
ich meinte einen technischen Sinn
Auch das haben sie gerade für 3D z.B. SBS interessant die neuen Auflösungen.
...
- jetzt gib es ja schon die ersten mit 4096x2160 Link
...
Naja, vorsicht - hier mischst du gerade zwei Auflösungen zusammen:
4096x2304 ist die Auflösung bei ursprünglichem 4K...
3840x2160 ist die heute zumeist umgesetzte Variante von 4K, also quasi die vierfache Auflösung unseres heutigen "FullHD"...
Das von dir genannte Format wurde aber tatsächlich von Panasonic umgesetzt und auf der CES 2010 gezeigt...
Deshalb hab ich ja den Link mit hin geschrieben..da kann man das auch sehen aber der Panasonic kostet ja nur $500,000 USD..da überleg ich mir doch gleich nocch ein zu kaufen fürs Schlafzimmer
der hier wäre für mich auch ausreichend... fürs Schlafzimmer...:
http://www.sony.de/product/tv-214-84-lcd/kd-84x9005
Kostenpunkt bei etwa 25000€ - also im Verhältnis zum Panasonic ein richtiges Schnäppchen
Naja, vorsicht - hier mischst du gerade zwei Auflösungen zusammen:
4096x2304 ist die Auflösung bei ursprünglichem 4K...
3840x2160 ist die heute zumeist umgesetzte Variante von 4K, also quasi die vierfache Auflösung unseres heutigen "FullHD"...Das von dir genannte Format wurde aber tatsächlich von Panasonic umgesetzt und auf der CES 2010 gezeigt...
Diese Auflösung wurde für WMs EMs, Olypiaden usw. "entwickelt" wo man auf der Leinwand eine extreme Auflösung sinvoll gebauchen kann.
Die letzte EM wurde meines wissens nach ja auch in 4K aufgenommen und dann runterscaliert und weiter gereicht.
Damit wollte man die Machbarkeit des System zeigen. Aber derzeit erreicht man selbst bei Großveranstaltungen nicht die dafür benötigte Bandbreite. Da hat die Industrie noch einiges aufzuhollen. Aber noch will kaum jemand dafür bezahlen *gg*
ok, danke für die Erläuterungen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!