Hallo,
habe mich heute hier mal angemeldet. Ich finde dieses Forum einfach super.
Konnte letztens nicht schlafen und TV geschaut. Dort wurde was über einen HTPC berichtet. Da war ich so faziniert, das ich so einen HTPC auch haben will.
Aber das Problem fing mit dem passenden Gehäuse schonmal an. Mein Ziel ist es, meine Dreambox 8000 durch den HTPC zu ersetzen. Also möchte ich einen Doppeltuner für Live-TV und zumindestens einen CI-Slot für PayTV.
Ich habe bereits viel gelesen und wo ich z. B. stuzig geworden bin ist ein Hinweis, das man mit einem USB Infrafotempfängern per FB den PC nicht aufwecken kann. Muss der IR-Empfänger überhaupt schon im Gehäuse verbaut sein, ich meine damit, kann ich nicht irgendeinen IR-Empfänger nachrüsten, ohne das ich aber irgendwo dann ein Loch ins Gehäuse bohren muss?
Desweiteren möchte ich mir evtl. mal einen 3D Fernseher zulegen, also sollte die ganze Hardware 3D abspielen können. Aber dazu mach ich später gedanken. Erstmal ein richtiges Gehäuse finden.
Ich möchte z. B. USB 3.0 und vorallem einen Cardreader in der Front haben. Hab mir zwar schon gedacht ich kauf mir einen Cardreader mit USB Anschluss, aber wenn der Cardreader schon eingebaut ist, wäre es natürlich besser. Natürlich soll auch eine schöne Ferbedienung dabei sein. Vorallem sollte man aber mit der FB den PC aus jedem State, S3, S5 usw. aufwecken können. Sonst gibts Probleme mit der Frau.
Sowas in der Richtung wie der Lenovo Q180 stell ich mir vor. Nur mit zwei Drives. Ich dachte mir eine SSD für das Betriebssystem und eine Festplatte für die Aufnahmen und Timeshift.
Könnte mir da jemand von euch auf die Sprünge helfen, ob ich z. B. die FB nachrüsten kann, welche FB usw. Gibts ein Gehäuse, das die Komponenten aufnehmen kann. Sollte aber nicht tiefer sein, also 32 cm, da ich in meinem Wohnzimmerschrank nicht mehr Platz habe. Breite und Höhe ist fast egal. Aber ich möchte USB und einen Cardreader in der Front haben. Sollte natürlich noch schick aussehen.
Freue mich auf jeden Tipp.
Gruß
Michael