Und nu? Es fehlt ja die Option "ich möchte das Gerät einschalten", oder versteh ich das jetzt falsch? Wie sähe es denn aus, wenn ich alternativ PowerToggle() auf eine Sondertaste legen wollen würde (testweise)? PowerToggle() dann in keyboards.xml belegen und diese Taste normal zuweisen?
Du machst es dir unnötig kompliziert. Stell doch einfach alles so ein wie du es willst und mach dir die Gedanken erst dann wenn es hinter her nicht geht und nicht schon vorher. Zuerst musst du über "es gibt keine Ein-/Ausschalter auf der Fernbedienung für Microsoft MCE Keyboard Media Center PC" die PowerToggle on/off taste angeben, welche ja zum an aus benötigt wird. Danach eben einstellen was du willst => "ich möchte dieses Gerät ausschalten, wenn es nicht verwendet wird" Eingeschaltet sollte es dann automatisch werden bei aktivieren der Aktivität in der das Gerät verwendet wird.
Zusätzlich kannst du dir die PowerToggle On/Off Funktion natürlich über die Harmony Software noch auf eine beliebige Taste legen. Bei mir habe ich den Befehl auf eine Taste im Display gelegt.