Das HowTo findet ihr hier:
[HowTo] IMON + Harmony One + XBMC
BTW ... Feedback erwünscht
Sollte ich irgendwo was vergessen haben meldet euch.
Gruß
Th0r_
Das HowTo findet ihr hier:
[HowTo] IMON + Harmony One + XBMC
BTW ... Feedback erwünscht
Sollte ich irgendwo was vergessen haben meldet euch.
Gruß
Th0r_
Tolles How To!
Ich hab mal ne ganz kurze Frage: Gibt es eigentlich einen Hotkey in der Filmbibliothek für "Film suchen"?
Ich hab die Tasten 1-9 meiner Harmony programmiert dass ich SMS artig schreiben kann. Die Film suchen Funktion wäre sehr hilfreich.
Grüße
Gibt es eigentlich einen Hotkey in der Filmbibliothek für "Film suchen"?
Ja, mit ein wenig Umbau geht das...
du musst in der "MyVideoNav.xml" gucken welche ID der Button Search hat...der sollte ungefähr so aussehen:
<control type="button" id="8">
<description>Search</description>
<include>ButtonMediaSubCommonValues</include>
<label>137</label>
</control>
Dann suchst du dir die ID, hier in diesem Fall die Acht und legst die auf einen "send-click-Key" in der <MyVideoNav>
<MyVideoLibrary>
<keyboard>
<delete>Delete</delete>
<space>Playlist</space>
<w>ToggleWatched</w>
<s>SendClick(8)</s>
</keyboard>
</MyVideoLibrary>
Nun speichern und du kannst jetzt mit "s" in der Video-Datenbank die Suche aufrufen...
Finde ich die myvideonav.xml in: user/appdata/roaming/xbmc/addon/aeonmq2/720p?
Weil hier sieht die myvideonav bei mir anders aus und enthält kein "search"
Gruß
such mal nach der label nummer: 137
Tausche mal deine "MyVideoNav" mit der von mir editierten im Anhang...(Denk an ein Backup deiner alten...bitte von txt nach xml umbenennen)
dann kannst du auf SendClick(8) dein Such-Button mappen...
@Admins: Könnt Ihr xml zu den erlaubten Dateitypen für den Upload setzen?
mm
Glaube ich hab irgendwie die Falsche myvideonav.xml oder so. Am Rande erwähnt. Die letzte ID ist 102.
Ich glaube ich bin in der falschen irgendwie finde aber keine andere. Bitte schau dir mal ganz kurz das Attachement an.
Thx
Ist das die gesamte "MyVideoNav"?
Du brauchst die aus %APPDATA%\XBMC\addons\skin.aeon.mq.2\720p\MyVideoNav.xml
Die hab ich.
P.s Ich glaube wir spamen das How-To von ThOr mit Off Topic zu. Wenn nicht dann gut. http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=User&userID=297
Das ist die richtige...aber tausche bitte nicht gegen die alte von eben sondern die jetzt im anhang...
die andere ist von Version 2.7.9...da fehlen die Includes für Viewtype Shelf und so...wenn du die 2.8.1 hast, nimm die aus dem anhang dieses posts...
mm
P.s Ich glaube wir spamen das How-To von ThOr mit Off Topic zu. Wenn nicht dann gut.
Okay
Ich glaub ich hab nen Hänger.
Finde die myvideolibrary nicht. Die müsste ich jetzt in der von dir geposteten myvideonav.xml sein, oder?
Im howto ist ein bild doppelt, fehlt dann etwa eins?
Grüße
Super How To....hat wunderbar geklappt.
Habe nun noch eine klitzekleine Frage.
Musste beim erstellen der Aktion beim Gerät "Windows Media Center" einstellen worauf er beim starten schalten soll....default war es auch viedeos gestanden.
Beim "MCE Keyboard" hingebgen konnte ich reintippen das es auf keinem Eingang geschalten werden muss.
Frage deswegen weil es beim starten der Aktion sehr lange dauert bis ich drauf bin....eigendlich sollte er bei mir nun den HMDI eingang des TVs wählen, mehr nicht....dürfte nur 3-5 sek dauert, aber dadurch das er was an den Media Center sendet was eh nicht ankommt weil es ihn im den SInne ja gar nicht gibt dauert es wohl länger.
Wie kann ich denn einstellen das er wirklich NUR den TV umschalten soll bei der Aktion?
Denke dann würde es erheblich schneller gehen.
Leider gibt es nicht die Auswahlmöglichkeit das er KEINEN Eingang wählen muss.
Bin für Ratschläge sehr dankbar
LG
Super Anleitung!
Kann mir jemand sagen woher ich den IMON IR-Empfänger her bekomme?
Konnte nichts finden?!
schau mal hier Infrarot Empfängermodul mit ON/OFF Funktion
Ansonsten habe ich die bisher immer nur direkt in hochwertigen Gehäusen gesehen wie z.B. das hier http://www.mercateo.com/p/767-GEH(2d)1…8-4260133121263
Hmmm, soweit kriege ich das mit dem Starten und Beenden hin, aber er nimmt nicht die normalen Befehle (Play, Pause, etc) denke mal, dass diese in der keymaps.xml (oder [definition='3','0']keymap[/definition].xml oder keyboard.xml? Was eigentlich von denen) fehlt. Hatte mir mal die keyboard.xml von den normalen Programmordner kopiert und unter dem Pfad in "appdata/roaming/...." reinkopiert. Finde aber da drin keine Zuordnung von den Buchstaben wie P, etc. . Hat jemand zufällig eine xml irgendwo parat, wo das alles hinterlegt ist? Gerne auch eingebunden als txt-Datei hier. Irgendwie bin ich entweder zu doof oder zu blind, das zu finden.
EDIT: Und Mist, habe jetzt erst herausgefunden, wie es einfacher geht (trotzdem gutes Tutorial). Anstatt "Windows Media Center Keyboard" muss man "Windows Media Center SE" einbinden. Dann kann man auch die Standartbefehle wie Play, Pause oder sogar Alt+F4 einbinden. Damit spare ich mir die XML.
Hab mal ne Frage an alle Harmony Besitzer.
Wenn ich bei der Harmony auf dem Steuerkreuz bleibe "rutscht" es im Eilgang durch die Menüs.
Was muss ich denn in der Software einstellen damit es nur alle 0,2-05 Sekunden zum nächsten Feld springt?
Hoffe man versteht was in meine
finde das how-to gut,
hab die einrichtung meine htpc mit imon danach befolgt und es hat alles grösstenteils geklappt... ein paar befehle funktionieren bei mir nicht, is aber nix wichtiges...
was mich extrem stört bei der imon-software, ist diese "knopf" rechts unten, der is riesig und stört ungemein meim filme gucken, ausblenden geht irgenwie nicht, und wenn ich mit rechter maustaste auf "schliessen" geh, wird die imnsoftware geschlossen und natürlich nix mehr bedienbar
weiss jemand wie man diesen blöden knopf ausblendet?
die entwickler sind ja echte vollpfosten, ein kleiner icon in der taskleiste hätte doch genügt...
HMM ???
Der Blaue ?? .. des bei mir ned ... Stell XBMC mal auf FullScreen??
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!