Das HowTo findet ihr hier:
[HowTo] Automatischer Userlogin trotz UserPW für Win7 und Win8 geeignet
Ich glaube es heißt "userpasswords2"
Kann das sein?
Gruß
bg
Das HowTo findet ihr hier:
[HowTo] Automatischer Userlogin trotz UserPW für Win7 und Win8 geeignet
Ich glaube es heißt "userpasswords2"
Kann das sein?
Gruß
bg
man muss im CMD genau das eingeben was oben steht "control userpasswords2"
Eben mit C&P überprüft.
Da steht "control userpasswords23."
jedenfalls hier bei tapatalk
bg
dann ist das ein Anzeigefehler im Tapa. Schaus dir später nochmal im Browser an, zumindest im Chrome, IE und FF stimmt alles.
Denke mal der Anzeigebug kommt daher, dass ich es als Code gekennzeichnet habe. Aber der Fehler kommt nu einnmal von Tapa bzw der Forensoftware, kann ich nix gegen tun.
Der Fehler kommt daher:
“3. gewünschten User auswählen“
Evtl könntest du eine zusätzliche Leerzeile einfügen. Dann sind auch die Tapatalker zufrieden.
Die Leerzeile ist drin...kannst du es gerade mal testen?
Jetzt wird es richtig angezeigt
jetzt hat man aber in der Browseransicht eine hässliche Leerzeile. Die hatte ich extra weggemacht
Aber wenn es nicht anders geht in Tapa.
Naja eigentlich würde ich ja lieber den Fehler in Tapa lassen und es im Browser gut aussehen lassen. Liegt aber daran, dass ich selbst kein Tapa nutze.
Und jetzt nicht mehr...
keibertz, dein argument ist ok...lieber im web richtig
ZitatAlles anzeigen
1. Eingabeaufforderung (CMD) starten
2. folgendes eingeben
3. gewünschten User auswählen
4. Haken bei "Benutzer müssen Kennwort eingeben" entfernen
5. Passwort eintragen
6. mit OK bestätigen
Eigentlich Quatsch was ich jetzt hier mache, aber da fehlt kein leerzeichen sondern ein "Return" oder wie sieht es jetzt im Browser aus?
Gruß
bg
im Browser wird durch das Return eine leere Zeile eingefügt. Daher lasse ich das Return mit Absicht nach Zitaten oder eben Code Kästen weg.
Mag Geschmackssache sein aber mir gefällt es einfach im Browser absolut nicht wenn es anders aussieht.
Jo sieht doof aus im Browser. Hab gerade mal mit Safari geguckt. Sry, dass ich wegen so einer Kleinigkeit, so einen Wirbel losgetreten habe ;).
Es sah nur im ersten Moment wie ein Tippfehler für mich aus.
bg
Kann man übrigens auch erreichen, in dem man unter Ausführen den Befehl "netplwiz" (ohne Anführungszeichen) eingibt.
Moin,
habe die Änderung bei mir durchgeführt, und beim Booten wird kein Passwort abgefragt. Wenn der Rechner aber in den Stromsparmodus geht (automatisch nach einer gewissen Laufzeit [werde ich noch deaktivieren]) und ich diesen wieder aufwecken will, stehe ich im Login und muss doch ein Passwort eingeben! Welche Einstellung greift denn dort?
Wenn ich auf dem Windows Desktop bin (XBMC minimiert oder gar nicht läuft) und ich drücke die Powertaste (PowerOn()) fährt der Rechner ebenfalls nur in den Stromsparmodus und geht nicht ganz aus. Was muss ich dazu ändern?
oh man, danke.. scheinbar gibts für alles schon ein HowTo...
scheinbar gibts für alles schon ein HowTo...
Jap!
Alles anzeigenDamit der HTPC beim starten und nach einem Neustart/Wakeup auch automatisch ins Windows zurück findet und nicht auf dem Anmeldebildschirm stehen bleibt am besten folgende Einstellung vornehmen. Dies funktioniert aber nur wenn dem Benutzer zuvor ein Passwort zugewiesen wurde.
1. Eingabeaufforderung (CMD) starten
2. folgendes eingebenQuellcode
1
control userpasswords23. gewünschten User auswählen
4. Haken bei "Benutzer müssen Kennwort eingeben" entfernen
5. Passwort eintragen
6. mit OK bestätigenDanach kommt kein Anmeldebildschirm mehr sondern der vordefinierte User wird direkt/automatisch eingeloggt und Windows logt sich direkt auf den Desktop. Wenn z.B. über den Autostart eingerichtet startet auch XBMC voll automatisch. Dazu muss man lediglich eine Verknüpfung der XBMC.exe in der Ordner Autostart legen.
Somit ist man nach dem Windows7 start direkt im XBMC ohne auch nur eine manuelle Aktion durchführen zu müssen.
Das der Anmeldebildschirm bei automatischer Anmeldung überhaupt nicht mehr anzeigt wird, stimmt zumindest für Win8.1 nicht!
Mit Anmeldebildschrim meine ich den Screen auf dem du manuell User und/oder PW eintragen musst. Dieser sollte nicht mehr angezeigt werden bzw wenn überhaupt nur ganz kurz angezeigt werden. Da du ja diese Daten bereits hinterlegt hast. Der Windows Bootscreen wird natürlich auch weiterhin angezeigt.
Es gibt in Windows auch noch eine Option die nach dem PW fragt, wenn der Rechner in den Standby bzw. in den Screensaver geht. Die ist standartmäßig aktiviert.
Ich glaube die ist in den Energieoptionen versteckt.
bg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!